08. Oktober 2013 - PayPal verspricht kostenlose Lieferung

Veröffentlicht: 08.10.2013 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 08.10.2013

Mit einer Sonderaktion will der Zahlungs-Dienstleister PayPal mehr Online-Kunden für sich gewinnen. Und: Auch in diesem Jahr ist die Roadshow "Adobe Digital Marketing Journey" zu Gast in Deutschland. Heute wird der Autor mehrerer E-Commerce-Bestseller Prof. Dr. Gerrit Heinemann eine Keynote in Frankfurt am Main zum Thema Online-Handel halten. eBay hat in einer kurzen Mitteilung angekündigt, ab dieser Woche die "Mitgliedskonten" umzubenennen und in Frankfurt am Main beginnt heute auch der Kongress "KnowTech 2013". Das EHI Retail Institute möchte heute seine Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2013" vorstellen. Darin soll auch ein Ranking der 1.000 erfolgreichsten Online-Unternehmen nach Umsatz enthalten sein.

News

Mit einer Werbeaktion will der Zahlungs-Dienstleister PayPal bei Online-Kunden punkten: Auf dem US-amerikanischen Markt wirbt das Unternehmen auf ausgesuchten Websites mit einem kostenlosen Versand, der innerhalb von zwei Tagen erfolgen soll. Laut Internet Retailer wird die Aktion auf Portalen wie Levi Strauss, Dick’s Sporting Goods oder iRobot angeboten. PayPal hat die Zeit für eine solche Marketing-Strategie sorgfältig durchdacht, da Kunden in der Feiertagssaison zwischen Ende September, Erntedank und Weihnachten besonders kauffreudig zeigen.

Initiiert vom US-Softwareunternehmen Adobe Systems findet im Moment die Veranstaltungsreihe "Adobe Digital Marketing Journey" in Europa statt. Nach Helsinki, Stockholm und Kopenhagen gastiert die Veranstaltung heute in Frankfurt am Main. Interessierte können sich von 9.30 Uhr bis 16 Uhr in der Astor Film Lounge über verschiedenste Themenkomplexe aus dem Bereich E-Commerce informieren. Groß angekündigt wird vom Veranstalter der diesjährige Keynote-Sprecher Prof. Dr. Gerrit Heinemann. Heinemann ist Autor mehrerer Bücher zum Thema E-Commerce und soll einen Vortrag mit dem Titel "Online, Offline, No-Line – die digitale Revolution verändert die Handelsstrukturen" halten. "Auf der Roadshow kommen ausgewählte Branchenexperten und Vertreter führender Marken zusammen. Sie gewähren wertvolle Einblicke in Schlüsselstrategien für Erfolg im Marketing und geben Tipps, wie sich digitale Erlebnisse entwickeln, messen und optimieren lassen", heißt es vom Veranstalter.

EBay nimmt erneut eine Änderung in seinem Marktplatz vor. Wie das Unternehmen in einer Nachricht an seine Mitglieder mitgeteilt hat, soll ab dieser Woche der Begriff "Mitgliedskonto" künftig durch "eBay-Konto" ersetzt werden. In der Mitteilung erklärt das Unternehmen, warum es zu der Änderung kommt: "Der Begriff ändert sich aus dem einfachen Grund, dass er kürzer ist, was für die mobile Website und Apps von Vorteil ist". Es handele sich nur um eine Begriffsänderung, die keinerlei Änderung für die Kunden mit sich bringe, so eBay.

Heute beginnt in Frankfurt am Main der Kongress "KnowTech2013". Bis Mittwoch 9. November geht es hier vor allem um Wissensmanagement und Social Media. Seit fünfzehn Jahren versammeln sich auf der "KnowTech" Experten aus Wirtschaft, Verwaltung, Wissenschaft und Politik, um interdisziplinär aktuelle Trends zu besprechen. 2013 steht die KnowTech unter dem Motto "Wissensmanagement und Social Media - Markterfolg im Innovationswettbewerb".

Das Handelsinstitut EHI Retail Institute veröffentlicht heute seine Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2013". Darin möchte das Institut u.a. ein Ranking der Top-1.000-Onlineshops nach Umsatz präsentieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.