04.11.2013 – eBay mit Umstrukturierung, Google listet AdSense-Agenturen

Veröffentlicht: 04.11.2013 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 03.11.2013

EBay testet neue Produktseiten, Otto prognostiziert Wachstum im Online-Geschäft und Google listet qualifizierte Werbeagenturen.

Der Newspreview für den 4. November 2013.

EBay testet neues Design

Wie das Online-Magazin ecommercebytes berichtet, testet eBay offenbar ein neues Design für Produktseiten. Im getesteten Design war die seit Jahren auf der rechten Seite befindliche Spalte mit Angaben zum Verkäufer nicht mehr zu sehen. Das geänderte Design, welches auf einem Screenshot bei ecommercebytes zu sehen ist, rückt die Händlerinformationen in den Hintergrund und schafft mehr Platz für das Produktfoto. Dank der kürzlich eingeführten Fotorichtlinien bei eBay könnte das Design mit scheinbar größeren Fotos nun ein konsequenter Schritt sein. Ob die überarbeiteten Produktseiten in dieser Form von eBay offiziell eingeführt werden, ist noch nicht bekannt.

Otto: Gute Bilanzzahlen dank Online-Handel

Der Chef der Otto-Gruppe, Hans-Otto Schrader, hat mit dem Handelsblatt über das laufende Geschäftsjahr gesprochen. Im Interview prognostiziert Schrader für das laufende Jahr ein Wachstum für Otto.de von rund zehn Prozent. Auch andere Online-Firmen der Otto-Gruppe würden laut Schrader zweistellig zulegen: "Wir kommen von 5,7 Milliarden Euro Umsatz im Netz und werden zweistellig wachsen. Damit knacken wir erstmals die Marke von sechs Milliarden Euro, legen allein in diesem Jahr um mindestens 570 Millionen Euro zu.“ Otto hatte erst am Donnerstag mitgeteilt, dass der neue Online-Shop bereits offiziell gestartet sei. Insgesamt hatte das Unternehmen einen zweistelligen Millionenbetrag in den neuen Shop investiert.

Google listet „qualifizierte“ Werbeagenturen

Der US-Suchmaschinenriese Google hat sein „Certified Partner Program“ für Google AdSense gestartet. Das Unternehmen hat bereits einige Werbeagenturen auf seiner Programmseite gelistet. Um von Google als qualifizierte AdSense-Agentur gelistet zu werden, müssen die Unternehmen bestimmte von Google vorgegebene „Qualitätsstandards“ erfüllen. Dazu gehört zum Beispiel, dass die Agenturen sich bereit erklären, jedes Quartal ihre Geschäftszahlen an Google zu übermitteln.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.