Lesenswertes! – der Wochenrückblick KW 18/2012

Veröffentlicht: 07.03.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 13.06.2013

Am Ende jeder Woche stellen wir in unserem Wochenrückblick die interessantesten Internetbeiträge der letzten sieben Tage zu den Themen E-Commerce, Online-Recht und Social Media vor. Diesmal: Der ECC-Konjunkturausblick verheißt für den Online-Handel ein gutes zweites Quartal. Darüber hinaus zeigt eine Studie, dass Onliner sich von Produktbewertungen inzwischen mehr beeinflussen lassen als von Freunden und ein Artikel über den ersten Online-Shop, der kurioserweise auf einen Shop verzichtet.

Weiterhin: Eine Studie, die belegt, dass mehr deutsche als britische Konsumenten schon einmal QR Codes genutzt haben. Grund für die seltene Nutzung sind die meist unnützen Inhalte dahinter. Außerdem gibt es noch ein paar SEO-Tipps mit großer Social-Media Relevanz sowie Beiträge über die Vorliebe von Facebook für „Gesponserte Meldungen“ und Googles Engagement, der Generation 60+ das Internet schmackhaft zu machen. Zu guter Letzt zeigt uns eine GMK-Studie welche Lieblingsmarken die Deutschen haben, und warum Google und Facebook nicht dazugehören.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.