Die Deutschen kaufen lieber vor Ort als online
Nur 12 Prozent der Deutschen kaufen ausschließlich online. Aber immer mehr Menschen setzen auf einen Mix aus Online-Shopping und stationärem Einkaufen.
... weiterlesenTipps und Tricks für Online-Händler finden Sie hier. Wir stellen regelmäßig Empfehlungen, Hinweise und Ratschläge für Online-Händler bereit. Unsere Experten erklären unter anderem, wie Sie Kunden besser ansprechen können, wie Sie Ihre Reichweite erhöhen oder Bewertungen als Wettbewerbsvorteil und Service-Merkmal nutzen. Online-Händler werden so bei der Professionalisierung Ihres Geschäfts unterstützt.
Nur 12 Prozent der Deutschen kaufen ausschließlich online. Aber immer mehr Menschen setzen auf einen Mix aus Online-Shopping und stationärem Einkaufen.
... weiterlesenFür die Produktsuche nutzen deutsche Online-Käufer:innen vor allem Ebay, Amazon, Google und Co. Weitere Kanäle spielen seltener eine Rolle.
... weiterlesenWenn Unternehmen Entlassungen durchführen, sollten sie professionell und mit Fingerspitzengefühl vorgehen – sonst verspielen sie Chancen.
... weiterlesenBerichtspflicht, weniger CO₂, neue Trends – Firmen sind unsicher, wie sie nachhaltiger werden. Kreislaufwirtschaft wäre ein ganzheitlicher Ansatz. Doch wie geht
... weiterlesenAus Brüssel rollt eine Welle von Pflichten zur Nachhaltigkeitsberichterstattung auf die Händler zu. Christopher Blauth und Jens Haasler erklären, wen das
... weiterlesenDie Online-Kundschaft liebt Shopping in sozialen Netzwerken. Aktuelle Studien zeigen das Potenzial von Social Commerce.
Neben Sport- und Fitness-Angeboten gibt es für Unternehmen eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Gesundheit ihrer Teams zu fördern.
... weiterlesenDie Versandplattform Sendcloud analysierte die Rückgabebedingungen der Top-100-Online-Shops und stellte fest, dass sich ein Wandel abzeichnet.
... weiterlesenUnternehmen können die guten Vorsätze ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen – und zugleich selbst davon profitieren.
... weiterlesenDie E-Commerce-Plattform Shopware implementiert Funktionen zur 3D-Darstellung von Produkten im Online-Shop. Die Funktion nennt der Anbieter „Spatial
... weiterlesenLaut Payment-Anbieter Klarna steigt die Nachfrage nach gebrauchten Produkten. Der Secondhand-Handel gilt als einer der größten
... weiterlesenWir haben verschiedene Stimmen aus der Branche zusammengetragen: Das sagen Google, Shopify und Co. über die Trendthemen des Jahres im Online-Handel.
... weiterlesen