PayPal Facelift: Neuer Look für den Payment-Giganten

Veröffentlicht: 11.03.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 11.03.2014

PayPal gehört zu den größten Payment-Dienstleistern der Welt. Schon allein die Zahlen der Websitebesucher zeigen, welchem großen Ansturm sich der Bezahl-Riese jeden Tag entgegensieht: Weltweit belegt das Portal des Unternehmens Rang 42 der meistbesuchten Websiten, in den Vereinigten Staaten rangiert sie sogar auf Platz 18. Um Interessenten und Bestandskunden für die neuen Zahlungs-Funktionen und -Features zu gewinnen, zeigt sich PayPal nun in vollkommen neuem Gewand.

PayPal QRShopping Icon

Die Kunden stehen bei PayPal im Mittelpunkt des Unternehmensinteresses. Alle Berührungspunkte, die bestehende und neue Kunden mit dem Zahlungsdienst haben, sollen so informativ, einfach und reizvoll wie nur möglich sein. Das neue PayPal-Design ist somit Teil des bislang größten Optimierungs-Prozesses, der sich laut eigenen Aussagen an den Bedürfnissen und Wünschen der Verbraucher orientiert und sie noch zufriedener machen soll.

PayPal nennt drei Ziele, die mit der optischen Rundum-Erneuerung verfolgt wurden. Erstens: Eine Modernisierung der Plattform, die den Kunden zugleich nützlichen Content wie Bilder, Videos und Illustrationen bietet. Zweitens: Eine Vereinfachung und somit bessere Strukturierung der Seite. Und Drittens: Eine Optimierung der Navigation, um die Orientierung auf der Plattform zu einem Kinderspiel zu machen.

Den neuen Look hatte PayPal nach Angaben von techcrunch bereits im vergangenen Monat angekündigt. Nun ist er für Kunden in den Vereinigten Staaten, im Vereinigten Königreich, in Frankreich und auch hierzulande bereits sichtbar. Empfangen werden User mit einem riesigen (tonlosen) Video-Banner, der sie in ein familiäres und persönliches Ambiente einführt. Das bildgewaltige „entree“ bezeichnet Christina Smedley von PayPal als „Eingangstür“ und die dahinter liegenden Seiten werden den Kunden in die neue Welt und den modernen Ansatz von PayPal einführen.

In folgendem Video können Sie sich einen ersten Eindruck des neuen Looks von PayPal verschaffen:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.