PayPal Here für Android-Tablets erhältlich

Veröffentlicht: 23.09.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 23.09.2014

PayPal bringt sein Kartenlesegerät PayPal Here endlich auch auf Android-Tablets. Zudem hat der Payment-Anbieter die Funktion der zugehörigen App erweitert, um Händler noch stärker in ihrem Geschäft zu unterstützen.

PayPal Here auf Android Tablet 

Im vergangenen Jahr startete PayPal seinen Kartenleser und die zugehörige App PayPal Here für iOS-Geräte. Nun können auch Händler, die auf das Betriebssystem Android vertrauen, die Bezahllösung nutzen: PayPal Here ist ab sofort auch für Android-Tablets in vorerst fünf Märkten – darunter die USA, das UK, Australien und Japan – verfügbar. Wie die Internet World berichtet, werden deutsche Händler sich vorerst noch gedulden müssen, hierzulande wird die App zunächst noch nicht erscheinen.

PayPal dürfte seine App auch für Android verfügbar gemacht haben, da die Mehrheit der Tablets mit diesem Betriebssystem ausgestattet sind: Wie Lucy He, PayPal Here Product Managerin, erklärt, handelte es sich bei 62 Prozent der Tablets, die im Jahr 2013 gekauft wurden, um Android-Geräte. Der Schluss liege nahe, dass viele Händler, die PayPal nutzen, zu dieser Gruppe gehören.

„Wir wollen euch, den Unternehmen, mit denen wir arbeiten, ermöglichen, Zahlungen zu akzeptieren – egal, wo ihr euch befindet und welches Gerät auch immer am besten für euer Unternehmen funktioniert“, erklärte He.

Neue Funktion und eigenes SDK

Vor Kurzem hat PayPal eine Reporting Funktion in PayPal Here integriert. Diese Funktion ist auch in der neuen App für Android-Tablets verfügbar, wie He betont. Die Reporting Funktion ermöglicht es Händlern, Sales-Bericht einzusehen und exportieren zu können. Damit sollen Händler auch von unterwegs ihr Geschäft genauestens im Blick behalten und entwickeln können.

Zudem hatte PayPal Anfang des Monats ein Software-Development-Kit (SDK) für PayPal Here vorgestellt, mit dem das Unternehmen seine Präsenz im Online- und Stationär-Geschäft gleichermaßen verstärken will.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.