Zalando stellt den PaketButler offiziell vor

Veröffentlicht: 16.12.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 16.12.2014

Das Paket kommt an, aber man ist selbst nicht zu Hause? Vor allem für begeisterte Online-Kunden ein Ärgernis. Zalando hat nun seine eigene Lösung für dieses Problem vorgestellt und lädt zum Testen ein.

DHL Bote befüllt den PaketButler
© Zalando

Zalando hat den PaketButler nun offiziell vorgestellt. Kunden können sich ab sofort auf einer extra dafür eingerichteten Seite registrieren und „einen der limitierten PaketButler“ erhalten.

Der Online-Händler testet seine Lösung zum Empfangen von Paketen in Abwesenheit vor dem offiziellen Start in ausgewählten Berliner Bezirken. Eine Auflistung der verfügbaren Postleitzahlen findet sich in der Registrierung zum Test.

Zusammenarbeit mit der DHL und der Deutschen Telekom

Die Testphase soll drei Monate laufen und für die Tester kostenfrei sein. Bei erfolgreichem Verlauf und positivem Feedback dürfte Zalando den PaketButler wahrscheinlich schnell in den übrigen Berliner Bezirken und weiteren deutschen Städten anbieten.

Dass Zalando an dem PaketButler arbeitet, ist bereits seit einigen Wochen bekannt. Bei dem PaketButler handelt es sich um eine diebstahlgesicherte Stofftasche mit NFC-Zugang, die in Zusammenarbeit mit der DHL und der Deutschen Telekom entwickelt wurde und an der Wohnungstür befestigt wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.