Werbung in den Straßen: Helpling startet erste Plakat-Kampagne

Veröffentlicht: 19.02.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 19.02.2015

Helpling will mehr potenzielle Kunden erreichen und hat nun eine erste Plakat-Kampagne gestartet. Dadurch will die Putzkraft-Vermittlung auch in den Straßen und Bahnhöfen auf seinen Service aufmerksam machen.

Putzmittel

(Bildquelle Putzmittel: Yuganov Konstantin via Shutterstock)

Die Plakat-Kampagne von Helpling wartet mit drei neuen Slogans auf: „Der Klügere wischt nach“, „Er kam, sah und saugte“ und „Schwamm-Intelligenz“. Damit will Helpling gegen das Klischee vorgehen, dass es sich beim Saubermachen um einen „Schmuddeljob“ handele. Die Putzutensilien auf den Plakaten sollen deshalb wie Werkzeuge oder Wunderwaffen rüberkommen.

Helpling setzt vermehrt auch auf Offline-Werbung – eigentlich ungewöhnlich für ein StartUp. So will man neben der Außenwerbung auch Anzeigen in Printmagazinen starten. Bereits im letzten Jahr hatte Helpling die erste TV-Kampagne vorgestellt.

Putzen findet mitten im Leben statt

„Eine Wohnungsreinigung findet mitten im Leben des Kunden statt. Deshalb ist es für uns wichtig, die Menschen direkter und erfahrbarer anzusprechen als ausschließlich auf ihrem Smartphone oder Laptop“, sagte Helpling-Mitgründer Benedikt Franke zur neuen Plakat-Kampagne. Er sei sich sicher, dass Helpling durch die Kampagne den Vorsprung in Sachen Markenbekanntheit und –präferenz weiter ausbauen könne.

Die Plakate werden ab dem 24. Februar für drei Wochen in den Großstädten Berlin, Frankfurt am Main und Düsseldorf zu sehen sein.

[widgetkit id=6]

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.