Rocket-StartUp: Millionen für Gebrauchtwagen-Plattform Carspring

Veröffentlicht: 28.07.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 28.07.2015

Rocket Internet hat sich bereits in zahlreichen Bereichen der Online-Branche breit gemacht: Ob nun im Modesektor, bei Lebensmitteln oder auch im Möbelhandel. Immer wichtiger scheint auch die Funktion als Vermittler zu sein. Und so soll das hauseigene Gebrauchtwagen-Portal Carspring bald auch nach Deutschland expandieren. Um diese Entwicklung zu stützen, spendiert nun ein unbekannter Investoren einen Zuschuss.

Frau hinter Lenkrad

(Bildquelle Frau am Lenkrad: Pushish Images via Shutterstock)

Es gibt einen Trend hin zu Online-Dienstleistungen: Wo man noch vor ein paar Jahren vergeblich nach dem großen Boom in der digitalen Vermittlungsbranche suchte, zeigt sich nun, dass das Potenzial seit einiger Zeit erkannt wurde. Auch Rocket Internet schließt sich dieser Entwicklung an und will beispielsweise sein Gebrauchtwagen-Portal Carspring schon bald nach Deutschland bringen.

Carspring: Vermittlung von Gebrauchtwagen so einfach wie möglich

Und da eine Expansion in der Regel nicht gerade preiswert ist, dürfte sich Rocket Internet über einen kleinen Geldregen – oder besser, einen Geld-Niesel – freuen: Wie Gründerszene berichtet, investiert ein namentlich nicht genannter Business Angel drei Millionen Euro. Wann genau Carspring von Großbritannien jedoch nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest.

Das Konzept von Carspring beruht auf einfacher Handhabung und gutem Kundenservice – so verspricht es zumindest das StartUp: Es will einen unkomplizierten Weiterverkauf von Gebrauchtwagen ermöglichen und wirbt sogar damit, ein Auto selbst zu kaufen, sollte es nicht vermittelt werden. Der Verkauf soll für den Besitzer weiterhin ohne viel Bürokratie vonstattengehen. Doch auch die Käufer seien abgesichert: Ihnen wird eine 14-tägige Testphase eingeräumt, nach der sie den Gebrauchtwagen wieder zurückgeben können.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.