14.09.2015 - Webinar: Wie Sie Online- und Offlinehandel gewinnbringend verknüpfen

Veröffentlicht: 01.09.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 01.09.2015

Die Verknüpfung von Online- und Offline-Handel hat gute Chancen in der Zukunft. Begriffe wie Multi-, Cross- und Omnichannel sind nicht umsonst wichtige Schlagworte im Handel geworden. Im kostenlosen Webinar „Wie Sie Online- und Offline-Handel gewinnbringend verknüpfen“ am 14. September erklärt Frank Schweitzer von e-vendo, wie beide Kanäle voneinander profitieren können.

Omnichennel-Konzept aufgebaut wie Fahrplan einer U-Bahn

(Bildquelle Omnichannel: Veronica Lara via Shutterstock)

Konsumenten bewerten Omnichannel-Konzept positiv

Schon seit einiger Zeit sind die Begriffe Multi-, Cross- und Omnichannel ständig in den Meldungen zu den Trends des Handels vertreten. Und das nicht umsonst. Immer mehr Unternehmen kombinieren Online- und Offline-Handel miteinander umso mehr Umsätze zu generieren und schließlich auch um den Gewinn zu steigern. Denn durch die Wechselwirkungen bieten sich Händlern neue Absatzpotentiale. Die Vorteile der Verzahnung von Online- und Offlinehandel werden auch von den Konsumenten durchweg positiver als reine online bzw. offline Einkaufsmöglichkeiten bewertet, weswegen sich die Konzepte sowohl für reine Onlineshop-Betreiber als auch für lokale Händler lohnen.

Aus diesem Grund bietet die Händlerbund Akademie das kostenlose Webinar „Wie Sie Online- und Offlinehandel gewinnbringend verknüpfen“ am 14. September 2015 um 17:00 Uhr an. In der 45-minütigen Online-Veranstaltung zeigt Frank Schweitzer, Head of Sales beim Berliner Softwarehaus e-vendo, warum Multichannel-Strategien für Händler wichtig sind. Dabei wird es auch darum gehen, welche Voraussetzungen dafür geschaffen werden müssen und welche Software-Unterstützung dafür nötig ist.

Jetzt kostenlos anmelden!

 

Über den Referenten

Frank Schweitzer ist Head of Sales beim Berliner Softwarehaus e-vendo. Das Unternehmen entwickelt Unternehmenssoftware für Online- und Multichannel-Händler. Dabei setzt es einen besonderen Fokus auf die vollständige Abbildung aller Geschäftsprozesse in einem System, um verschiedene Vertriebskanäle möglichst effizient zu verknüpfen.

Die wichtigsten Fakten

  • Titel „Wie Sie Online- und Offlinehandel gewinnbringend verknüpfen“
  • Referent Frank Schweitzer (Head of Sales, e-vendo)
  • Datum September 2015
  • Uhrzeit 17:00 bis 17:45 Uhr
  • Dauer 45 Minuten
  • Kostenlos

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.