14.10.2015 - Webinar: Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser

Veröffentlicht: 02.10.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 02.10.2015

Wie lässt sich Qualität möglichst objektiv messen? Gerade im Online-Handel ist dies nicht so einfach. Eine Möglichkeit dazu ist Mystery Research. Im kostenfreien Händlerbund Akademie Webinar „Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser: Erfolgreiche Unternehmen setzen zur Vertriebsoptimierung auf Mystery Shopping“ erklärt Jasmin Rosamilia von SKOPOS NEXT, welche Möglichkeiten es gibt und wie Online-Händler und die Kunden davon profitieren.

Lupe vor Laptop

(Bildquelle Lupe: www.BillionPhotos.com via Shutterstock)

Service-Qualität ist ausschlaggebend für den nachhaltigen Erfolg eines Online-Shops. Ob in der Kundenberatung oder beim Bestellablauf – der Kunde sollte im Fokus stehen. Aber wie misst man die Qualität? Kundenbewertungen können ein Indikator sein, jedoch sind diese subjektiv und geben ein nur wenig aussagekräftiges Bild von der Qualität seines Shops, da nur ein Bruchteil der Kunden überhaupt eine Bewertung abgibt.

Mystery Shopping – ein Mehrwert für Händler und Kunden

Dabei ist es unheimlich wichtig, dass Händler den Verkaufsprozess messen und so verbessern. Denn nur wer mit Qualität punkten kann, wird sich langfristig am Markt durchsetzen können. Qualitätsprüfung nach objektiven Kriterien – wie soll das funktionieren? Zum Beispiel durch Mystery Shopping oder Mystery Visits. Was im stationären Geschäft schon lange zum Alltag gehört, wird nun auch mehr und mehr im Online-Handel eingesetzt. Dabei werden verdeckte Anrufe geführt oder der Händler auf die Einhaltung der Vorgaben hinsichtlich der Shopgestaltung geprüft.

Wie das System des Mystery Shoppings funktioniert, erklärt Jasmin Rosamilia, Project Manager bei SKOPOS NEXT, in dem kostenlosen Händlerbund Akademie WebinarVertrauen ist gut – Kontrolle ist besser: Erfolgreiche Unternehmen setzen zur Vertriebsoptimierung auf Mystery Shopping“. Am 14.Oktober 2015 zwischen 17:00 Uhr und 17:45 Uhr wird die Referentin erklären, welche Anwendungsmöglichkeiten es für Mystery Research gibt.

Jetzt kostenlos anmelden!

 

Über die Referentin: Jasmin Rosamilia, Senior project Manager, SKOPOS NEXT

Jasmin Rosamilia ist seit 2012 Senior Project Manager bei SKOPOS NEXT. Nach dem Studium des Informationsmanagement und fünfjähriger Anstellung bei einem anderen Mystery Shopping Institut ist Frau Rosamilia heute bei der SKOPOS NEXT verantwortlich für die operative Projektabwicklung, die Softwaresteuerung und die Qualitätssicherung.

Die wichtigsten Fakten

  • Titel „Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser: Erfolgreiche Unternehmen setzen zur Vertriebsoptimierung auf Mystery Shopping“
  • Referentin Jasmin Rosamilia (Senior Project Manager, SKOPOS NEXT)
  • Datum 14. Oktober 2015
  • Uhrzeit 17:00 bis 17:45 Uhr
  • Dauer 45 Minuten
  • Kostenfrei

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.