Die ecommerce conference steht vor der Tür!

Veröffentlicht: 15.04.2014 | Geschrieben von: Nadja Naumann | Letzte Aktualisierung: 15.04.2014

Auch dieses Jahr bietet die ecommerce conference mit hilfreichen Tipps und Vorträgen die neusten Trends für den E-Commerce. In drei Städten haben E-Commerce Leiter, Online Shop Betreiber, Online Marketing Manager und Geschäftsführer aller Branchen die Chance, sich in Themen wie Mobile- & Multichannel-Commerce, Customer Experience, SEO & SEM und vielem mehr weiterzubilden.

Logo ecommerce conference

Die ecommerce conference tourt durch Hamburg (13. Mai), Frankfurt am Main (20. Mai) und München (22. Mai) und bietet Teilehmern spannende Themen, die in einer Mischung aus Praxis und Theorie von namhaften Referenten behandelt werden. Gastgeber ist die Internet World Business.

In Hamburg stellt unter anderem Dr. Friedrich Schwandt, Geschäftsführer der Statista GmbH, seine empirischen Untersuchungen zu Erfolgsfaktoren im E-Commerce vor und Hugo Smoter, Global Head of Marketing bei Spreadshirt klärt über Suchmaschinenoptimierung auf.

Für Frankfurt stehen die Themenbereiche „Erfolgsfaktoren für Ihren Online-Shop“, „Mobile- & Multichannel-Commerce“, „Der Kunde im Fokus“ und „Trends im E-Commerce & Recht“ auf dem Plan. Beiträge kommen unter Anderem von Tanja Bogumil, Mitgründerin und Geschäftsführerin der Kisura GmbH und Yan Van Nerum, Chief Conversion Officer bei Pixum.

Über Customer Experience Management klärt Sie in München Ingo Heinrich, Geschäftsführer der stylefruits GmbH, auf und Marco Weber, Pressesprecher des BDIU e.V. informiert über Inkasso Unternehmen. Weitere Themenschwerpunkte werden „Erfolgsfaktor Datenmanagement“ und „Trends im E-Commerce und Recht“ sein.

Das gesamte Programm und Informationen zu den Referenten finden Sie im Internet.

Zusätzlich werden Intensiv-Workshops parallel zur Konferenz zum Thema Suchmaschinenoptimierung angeboten. Melden Sie sich vorher unter isabel.ernst@nmg.dean, die Plätze sind auf 25 Teilnehmer begrenzt!

Tickets für die Hauptveranstaltungen gibt es online oder über das Anmeldeformular im Programmflyer für 249,- Euro zzgl. MwSt. Darin enthalten sind der Besuch aller Vorträge und Workshops in der jeweiligen Stadt, ein gemeinsames Mittagessen sowie Kaffeepausen und der Zugang zum Download der Vorträge nach der Veranstaltung.

Kommentare  

#2 Redaktion 2014-04-17 09:46
Lieber Florian,

da wir nicht der Veranstalter sind, können wir Ihnen Ihre Fragen nicht direkt beantworten. Allerdings können Sie Frau Isabel Ernst unter kontaktieren. Sie ist Projektleiterin und Kontaktperson für Sponsoren bei der Neuen Mediengesellsch aft Ulm mbH, dem Veranstalter der ecommerce conference.

Die Redaktion
Zitieren
#1 Florian 2014-04-16 14:19
Sind die Programme in der Regel ausgebucht? Wie viele Teilnehmer pro Stadt sind es ca.?
Ich frage bzgl. Sponsoring.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.