Bereits zum dritten Mal lädt die All Influencer Marketing Conference ins ICM München, um Digital Natives zum Thema Influencer Marketing auf den neuesten Stand zu bringen. Die Themenschwerpunkte liegen im Bereich PR, Online Marketing und Social Media. Influencer Marketing hat sich rasant zu einem wichtigen Teil des Online-Marketings entwickelt. Während zunächst nur vereinzelte Unternehmen dieses Thema für sich entdeckt hatten, ist es nun kaum noch aus dem E-Commerce wegzudenken. Der Grund hierfür ist die unmittelbare Nähe zum Kunden, wobei der Influencer quasi als Schnittstelle zum Produkt fungiert, was ihn besonders interessant für Unternehmen macht.
Die All Influencer Marketing Conference verspricht den Besuchern der Fachmesse aktuelle Taktiken und Strategien zur Umsetzung eines effizienten Influencer Marketings, präsentiert von versierten Speakern des Fachs. Dazu zählen auch die Messbarkeit von KPIs und ROI, die Automatisierung von KI und Bots sowie rechtliche Rahmenbedingungen, die es zu beachten gilt.
Die Veranstaltung mit dem Motto „Influencer Marketing mit Herz und Verstand“ fokussiert sich auf die konkrete Kooperation mit Influencern für Unternehmen, Agenturen und Plattformen. Neben dem inhaltlichen Input durch die Speaker besteht auch auf dieser Konferenz wieder die Möglichkeit, Kontakte zu Business-Partnern und Kollegen unter anderem von Unternehmen wie L’Oreal, Aldi oder Fossil zu knüpfen. Mit der geschickten Wahl von passenden Influencern können Unternehmen von deren Bedeutsamkeit und kreativen Anregungen profitieren und das Influencer Marketing erfolgreich für ihr Unternehmensziel einsetzen.
Rand Fishkin, Gründer von SparkToro und Top Experte für Google, SEO, Social Media und Content, eröffnet mit der Keynote „Influence not Influencer“ die Veranstaltung. Außerdem sind weitere Branchen-Experten wie Michael Bräu (coma AG), Martin Faltl (Universität St. Gallen), Jan Erik Kruse (ASICS), Caroline Reimer (GLOSSYBOX) und Katja von der Burg (Projecter) mit von der Partie.
Unter anderem stehen folgende Sessions darüber hinaus auf dem Plan: „Influencer-Marketing erreicht die Gerichte – das Rechtsupdate“, „Social First! Trend mit Potential für Brands & Influencer“ sowie „Wissenschaft des Influencer-Marketings: Anwendung und Erkenntnisse von Big Data und akademischer Forschung für die Praxis“: Die Arten von Influencern, Influencer Marketing Kanäle und unter anderem Social First Strategien gehören zum Rundum-Programm der Konferenz.
Early Bird Tickets gibt es noch bis zum 8. Februar 2019. Mit dem Code „ONLINEHEANDLERAIMC“ erhalten Sie zusätzlich 15% Rabatt auf Ihre Buchung.