Im Gesundheitswesen liegt enormes Potenzial, das Amazon offenbar immer stärker für sich nutzen will.
Mit Zukäufen und immer neuen Angeboten bzw. Services hat Amazon in den vergangenen Jahren sein Engagement rund um das Thema Gesundheit stetig weiter ausgebaut. Das Potenzial in diesem Sektor ist immens und wie es aussieht, will Amazon künftig noch stärker in diesen Bereich investieren.
Glaubt man aktuellen Medienberichten, hat Amazon ein Auge auf Signify Health geworfen. Das US-amerikanische Unternehmen mit Sitz in Texas bezeichnet sich selbst als „Gesundheitsplattform, die fortschrittliche Analysen, Technologien und landesweite Anbieternetzwerke nutzt, um wertbasierte Zahlungsprogramme zu erstellen und zu betreiben“. In diesem Rahmen stellt die Firma zahlreiche Pflegedienste für Patientinnen und Patienten zu Hause bereit.
Neue Milliarden-Übernahme für Amazon?
Amazon soll einer von mehreren potenziellen Käufern sein, die Interesse an Signify Health haben. Denn wie finanzen.net unter Berufung auf das Wall Street Journal berichtet, stehe der 2017 gegründete Gesundheitsdienst aktuell per Auktion zum Verkauf. Die entsprechenden Gerüchte haben demnach ihren Ursprung bei Personen, die mit der Angelegenheit vertraut seien.
Bei dem Kauf soll es sich nicht mal eben um eine kleine Übernahme handeln: Ganze 4,97 Milliarden Dollar betrage der aktuelle Marktwert von Signify nach Daten des Dienstleisters Refinitiv. Mit Blick auf die Bewertung könne der Verkauf sogar „weit über acht Milliarden Dollar erzielen“, heißt es weiter. Zum Geschehen und dem aktuellen Stand hätten sich bislang weder Amazon noch Signify äußern wollen.
Kommentar schreiben