Was passiert, wenn man einen Haufen Hunde für den Dreh eines neuen Werbevideos „vorsprechen“ lässt? – Amazon gibt Einblicke.
Der Super Bowl ist ein fester Ankerpunkt in der Welt des Marketings: Es ist Tradition, dass große Unternehmen das Endspiel der amerikanischen Football-Liga NFL nutzen, um mit neuen Hochglanz-Werbefilmchen aufzuwarten.
Auch Amazon hat sich in den letzten Jahren nicht lumpen lassen und immer wieder brandneue und aufwendig produzierte Spots präsentiert: Da konnte die Sprachassistentin Alexa beispielsweise plötzlich die Gedanken von Schauspielerin Scarlett Johansson lesen oder man verfolgte einen Streit zwischen Hollywood-Legende Harrison Ford und seinem Hund. Einmal schlüpfte Alexa sogar in den Körper des „Sexiest Man Alive“.
Man darf also gespannt sein, was die Zuschauerinnen und Zuschauer in diesem Jahr erwartet, wenn der Super Bowl in der Nacht zum Montag stattfindet.
So lief das „Vorsprechen“ beim Hunde-Dreh
Genauere Einzelheiten zum diesjährigen Amazon-Video hat der Konzern noch nicht preisgegeben. Nur so viel, dass es wohl ein „herzerwärmender Werbespot“ wird, in dessen Zentrum ein „unglaublich süßer Rettungshund“ steht, der allen die Show stiehlt.
Im Zuge dieser Ankündigung hat der Online-Riese außerdem kurz vor dem Start der sportlichen Großveranstaltung ein Video veröffentlicht, das Einblicke in den Dreh des Super-Bowl-Spots gibt. Darin zu sehen sind jede Menge große und kleine Hunde, die zum „Vorzusprechen“ geladen waren.
Was sich vielleicht anhört wie ein wuschel-kuscheliges Vergnügen, entpuppte sich schnell als Geduldsprobe. Denn offensichtlich ließen sich die Vierbeiner genauso schwerlich hüten wie ein Sack Flöhe …
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