Dieses Mal im kurz & knackig dabei: Bei gefälschten Rezensionen versteht Amazon absolut keinen Spaß. Nun ist das Unternehmen an die Daten von Online-Händlern gelangt, die gefälschte Rezensionen gekauft haben und möchte diese bestrafen. Außerdem: In den USA plant der Online-Händler eine weitere Abholstation für Lebensmittel und eine Serie des US-Thrillers "The Departed" ist in Planung.
Screenshot - © YouTube
Amazon bestraft Online-Händler, die Fake-Rezensionen kauften
Amazon hat es sich ja zur großen Aufgabe gemacht, gefälschte Produktrezensionen auf seinen Marktplätzen zu bekämpfen und die Betrüger zu sanktionieren. Bislang ist es dem Unternehmen auch schon gelungen, bekannte Online-Portale für Fake-Rezensionen schließen zu lassen, nachdem sich Amazon gegen diese vor Gericht durchgesetzt hat. Jetzt hat das Online-Unternehmen erneut einen Erfolg vermelden können. Durch einen Rechtsstreit konnte Amazon nun finanzielle Details von den Online-Portalen für Fake-Rezensionen erhalten. Angeblich möchte Amazon diese Informationen nutzen, um Informationen über Online-Händler zu erhalten, die sich Fake-Rezensionen gekauft haben. Diese Online-Händler möchte Amazon abstrafen.
Dritter „Drive-Thru“-Lebensmittel-Laden geplant
In den USA zeigt sich Amazon immer sehr experimentierfreudig. Viele der dortigen Projekte schaffen es letztlich aber gar nicht nach Europa. Ähnlich könnte es mit den sogenannten „Drive-Thru“-Lebensmittel-Läden sein, von denen Amazon jetzt bereits den Dritten eröffnet hat. Die Idee dahinter ist simpel: Kunden bestellen online ihre Lebensmittel bei Amazon und holen diese dann vor Ort mit dem Auto ab. Sie brauchen demnach auch gar nicht auszusteigen. Ähnlich wie beim McDrive-Service der Fastfood-Kette McDonald's können sie an den Laden von Amazon vorfahren und ein Mitarbeiter packt ihnen die bestellten Lebensmittel direkt in das Auto ein. Allerdings legt Amazon auch Wert darauf, dass die Kunden die Möglichkeit haben, die Lebensmittel vor Ort zu überprüfen und gegebenenfalls direkt umtauschen können.
"The Departed" wird zur Serie
Der international erfolgreiche US-Thriller „The Departed“ von Martin Scorsese bekommt eine Serienadaption. Diese wird von Amazon produziert. Bislang ist bekannt, dass die Handlung der Adaption von Amazon in Chicago im Bundesstaat Illinois spielen und sich um Drogengangs drehen wird. „The Departed“ von Scorsese hingegen spielt in Boston und behandelt den Konflikt zwischen einem irischen Mafiaclan und dem FBI. In der Serienadoption wird es um einen Undercover-Cop gehen, der sich in einer Drogengang einschleust und um einen Gangster, der wiederum bei der Polizei eingeschleust wird. Produziert und gedreht wird die Serie von Jason Richman, der bereits für die Serie Detroit 1-8-7 zuständig war.
Kommentar schreiben