Starke Marken bestimmen einen Großteil des gesamten globalen Einzelhandels. Wie der neueste Retail 100 Bericht von Brand Finance jetzt deutlich macht, machen dabei allein 36 US-amerikanische Marken 68 Prozent des gesamten Markenwerts aller 100 Marken aus. Trotz einiger aufstrebender Marken aus dem asiatischen – wie auch europäischen – Raum kann sich Amazon im zehnten Jahr in Folge als wertvollste Marke durchsetzen.
15 Prozent Wachstum im letzten Jahr
Amazon dominiert das Ranking der 100 erfolgreichsten Einzelhandelsmarken weiterhin. Seit dem vergangenen Jahr konnte der Markenwert dabei erneut um 15 Prozent auf nunmehr 356,4 Milliarden US-Dollar ansteigen. Damit macht Amazon mehr als ein Viertel des Wertes aller Einzelhandelsmarken im Top-100-Ranking von Brand Finance aus. Weitet man den Blick auf sämtliche bemessenen Marken, auch außerhalb des Retail-Sektors, erscheint Amazon als immer noch viert-wertvollste Marke der Welt.
Kommentar schreiben