Anfang der Woche berichteten wir über erhebliche Probleme bei Amazons Logistik. Wegen Kapazitätsengpässen konnten an zahlreichen deutschen Standorten keine Waren mehr angenommen werden. Darauf hat auch die DHL reagiert und musste die Zustellung an alle Amazon-Fulfillment-Standorte stoppen. Nun konnte wohl eine erste Lösung gefunden werden.
„Wir standen und stehen in permanentem Austausch mit Amazon“, bestätigte uns auf Nachfrage ein DHL-Sprecher. „Mittlerweile können an den meisten Standorten wieder Sendungen angenommen werden und wir haben die Zustellung hier wieder wie gewohnt aufgenommen.“ Allerdings kann noch keine genaue Aussage getroffen werden, wann die Einschränkungen an allen deutschen Standorten aufgehoben werden.
Weihnachtsgeschäft: Stotterstart in heiße Phase bereits im Sommer angekündigt
Dass es zu möglichen Problemen bei der Logistik in der heißen Phase des Weihnachtsgeschäfts kommen könnte, hatte Amazon selbst bereits im Sommer angekündigt. Da der Fokus in den Logistikzentren des Online-Händlers im November und Dezember weniger auf der Warenannahme und mehr auf der Bearbeitung der Kundenbestellungen liegt, wurde den Händlern in den Sommermonaten geraten, Ware möglichst zeitnah an die Logistikzentren von Amazon zu schicken.
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