Um die Weihnachtsverkäufe anzukurbeln startet Amazon auch in diesem Jahr wieder Ende November eine Rabattschlacht-Woche – allerdings anders als im letzten Jahr.
Mit Angebotswochen kennt sich Amazon aus: In regelmäßigen Abständen veranstaltet das Unternehmen mehrtägige Rabattschlachten. Und auch in der diesjährigen Vorweihnachtszeit wartet das Unternehmen wieder mit einem groß angelegten Schnäppchen-Event auf, das Kunden zu weihnachtlichen Shopping-Exzessen verführen soll.
Während Amazon in den vergangenen Jahren allerdings noch die sogenannte Cyber-Monday-Woche veranstaltete, setzt das Unternehmen in diesem Jahr auf eine namentliche Neuerung: Das Schnäppchen-Event heißt nämlich in diesem Jahr Black-Friday-Woche. Diese soll vom 22. bis 29. November mit Tausenden Angeboten aufwarten.
Amazon präsentiert auch Countdown-Schnäppchen
Los geht es in den frühen Morgenstunden, am 22. November um 0:01 Uhr. Insgesamt sollen den Kunden Rabatte bis zu 50 Prozent präsentiert werden. Neben täglich wechselnden „Angeboten des Tages“ gibt es laut Amazon auch wieder Blitzangebote – und zwar zwischen 6:00 Uhr morgens und 19:45 Uhr am Abend, die im 5-Minuten-Takt online gehen.
Doch das ist noch nicht alles: Um die Kunden in Schnäppchen-Laune zu versetzen, wirbt Amazon bereits jetzt mit Countdown-Angeboten. Ein entsprechender Banner findet sich prominent platziert auf der Startseite des Marktplatzes.
Einen Höhepunkt in der Weihnachtszeit bildet zudem ein Konzert von Mark Forster, das Anfang Dezember in Kaiserslautern ansteht und ausschließlich für zahlende Prime-Mitglieder veranstaltet wird.
Kommentar schreiben