Alle Jahre wieder macht Amazon das weihnachtliche Shopping für die Kundinnen und Kunden noch komfortabler.
Man kennt es: Immer mal wieder kommt in der Weihnachtszeit aufgrund schlecht gewählter oder doppelter Geschenke Frust auf. Um diesen Frust zu vermeiden und den Kundinnen und Kunden ein optimales Shopping-Erlebnis zu bieten, hatte Amazon in den vergangenen Jahren seine Rückgabefristen im Winter angepasst – so auch in diesem Jahr.
Gefällt ein Geschenk nicht, kann dieses damit nicht nur innerhalb der regulär geltenden 30-tägigen Rückgabegarantie zurückgegeben, sondern in der Regel bis ins nächste Jahr hinein noch umgetauscht werden.
Rückgabe bis Ende Januar 2023 möglich
Für 2022 heißt das konkret, dass „die meisten Artikel, die zwischen dem 1. November und dem 31. Dezember gekauft werden, bis zum 31. Januar 2023 zurückgegeben werden“ können, schreibt Amazon auf seiner entsprechenden Website. Über Einzelheiten und Details klärt das Unternehmen auf seiner Hilfeseite rund um die hauseigene Rückgaberichtlinie auf.
Die Regelung gilt indes nicht nur für Produkte von Amazon direkt, sondern auch für Waren, die die Dritthändler über den Online-Marktplatz verkaufen. Außerdem verweist der Konzern explizit darauf, dass das gesetzlich garantierte Widerrufsrecht dadurch „in keiner Weise eingeschränkt“ werde.
Kommentar schreiben
Antworten
Alles kein Problem, weil Amazon einfach über das Eigentum der Verkäufer bestimmt.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben