Amazon hat Details zum anstehenden Shopping-Event verraten.
Den 10. und 11. Oktober 2023 dürfen sich Schnäppchen-Jäger und weihnachtliche Früh-Shopper im Kalender anstreichen: An diesen beiden Tagen veranstaltet Amazon erneut die sogenannten „Amazon Prime Deal Days“. Dabei handelt es sich um eine 48-stündige Aktion, bei der Kundinnen und Kunden mit Rabatten von bis zu 30 Prozent gelockt werden sollen.
Der zweite „Prime Day“ im Jahr
In der Branche betitelt man das Rabatt-Event unter anderem als eine Art zweiten Prime Day, denn genau wie das sommerliche Original richten sich auch die „Prime Deal Days“ ausschließlich an Abonnentinnen und Abonnenten von Amazon Prime. Kundinnen und Kunden ohne Prime-Mitgliedschaft bleiben somit außen vor.
Und genau, wie man es vom Prime Day kennt, wirbt Amazon auch im Zuge der herbstlichen Rabattschlacht mit stark reduzierten Angeboten aus allen Kategorien. Ob Wünsche im Bereich Spielzeug, Haushalt oder Elektronik – alle will der Online-Riese offenbar erfüllen.
„An den Prime Deal Days warten nicht nur tolle Angebote für Amazon Devices; auch im Bereich Fashion können Prime-Mitglieder von Rabatten von bis zu 30 Prozent auf Top-Marken profitieren – darunter Tommy Hilfiger, Calvin Klein, Puma, Swarovski und mehr. Außerdem bietet Amazon seine bisher niedrigsten Preise in diesem Jahr für ausgewählte Produkte von Samsung, Bosch Professional, Philips Sonicare, Acer, HP und vielen weiteren Marken“, heißt es in der offiziellen Ankündigung.
Amazon Prime Deal Days als globales Event
Die Prime Deal Days sind ein gigantisches Event, das Amazon rund um den Globus veranstaltet. Mit dabei sind insgesamt 19 Länder: Neben Deutschland sind auch Märkte wie Österreich, Belgien, Frankreich und Italien, aber auch die USA, Brasilien, Kanada und China darunter. Laut Amazon gibt es weltweit mehr als 200 Millionen Prime-Mitglieder in 25 Ländern.
Kommentar schreiben