Im Zuge einer neuen Kampagne stellt Amazon den Frauenfußball in den Mittelpunkt.
Frauenfußball ist ein anspruchsloser, seichter Sport? Mit diesem alten Vorurteil räumt Amazon im Zuge einer neuen Kampagne auf! In einem 30-sekündigen Werbevideo zeigt das Unternehmen intensive Szenen zwischen unerbittlichem Kampfgeist und brennendem Teamgefühl auf dem Rasen.
Da wird im Matsch gegrätscht und in der Kabine gefeiert, da werden Blessuren im Training in Kauf genommen, es wird geschrien, geschubst, gekämpft und eigene körperliche Grenzen werden überwunden. Die Einsatzbereitschaft und Leidenschaft der Sportlerinnen stehen denen der männlichen Kollegen in nichts nach. Fußball als Passion ist eben keine reine Männer-Domäne.
Amazon öffnet eigenen Shop rund um Frauenfußball
Um die Nachfrage sportbegeisterter Kundinnen und Kunden zu erfüllen, hat Amazon neben dem Kampagnen-Start auch einen eigenen Shop ins Leben gerufen, der dem Frauenfußball frönt. Dort bietet der Konzern nach eigenen Aussagen mehr als 1.000 Qualitätsprodukte führender Sportmarken, „die zum Trainieren, Spielen und Erholen benötigt werden“: etwa Sportkleidung und -schuhe, Fußbälle, Schoner, Trinkflaschen oder auch Protein-Riegel und Kühlpads.
„Weltweit erleben wir eine enorme Begeisterung und Unterstützung für den Frauenfußball – mit Zuschauerzahlen und Medienberichten auf Rekordniveau, immer mehr jungen Mädchen, die sich für den Fußball begeistern und einem großen Interesse sowie einer gestiegenen Nachfrage nach Frauenfußballtrikots, -bekleidung und -ausrüstung“, kommentiert Maria Giulia Biguzzi, die als Head für den EU-Fanshop bei Amazon verantwortlich ist. „Als stolzer Partner von UEFA Women’s Football ist es unser Bestreben, unsere Reichweite zu nutzen, um dem Frauenfußball noch mehr Aufwind zu verleihen.“
Artikelbild: http://www.depositphotos.com
Kommentar schreiben