Dass der Anteil chinesischer Händler auf Amazons Marktplätzen vergleichsweise hoch ist, darf niemanden mehr überraschen. Wie hoch genau ihr Anteil ausfällt, ist wahrscheinlich jedoch nicht jedem klar. Neue Zahlen des Branchenspezialisten MarketplacePulse geben nun zumindest Einblicke in die Entwicklungen auf dem US-amerikanischen Heimatmarkt.
Im vergangenen Jahr soll auf Amazon.com der Anteil der Seller aus China erstmals eine beachtliche Marke von 50 Prozent geknackt haben, sodass mittlerweile mehr als jeder zweite Anbieter aus dem fernöstlichen Land kommt.
Chinesische Händler sind auch unter Top-Sellern stark
„Amerikanische Verkäufer sind vor fast zwei Jahren unter 50 Prozent gefallen. Chinesische Verkäufer sind jedoch erst vor Kurzem auf über 50 Prozent gestiegen, da der Anteil der Verkäufer in anderen Ländern gering ist“, heißt es in einer entsprechenden Meldung.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben