Amazon hat die junge Zielgruppe im Visier und will sie auch weiterhin auf die eigenen Plattformen locken – sogar noch ein bisschen mehr, als bisher. Ab sofort soll die Prime-Mitgliedschaft für alle 18- bis 22-Jährigen in Deutschland deutlich günstiger zu haben sein. Statt 8,99 Euro im Monat kostet das Abo für diese Altersgruppe mit 4,49 Euro (bzw. 44,90 Euro jährlich) nur noch halb so viel. Zudem können die 18-22-Jährigen aktuell eine kostenlose, sechsmonatige Probemitgliedschaft abschließen.

„Gerade junge Erwachsene, die von zu Hause ausziehen oder ihre erste Arbeitsstelle antreten, müssen oft jeden Euro zweimal umdrehen“, so Rocco Bräuniger, Country Manager von Amazon in Deutschland. „Mit der vergünstigten Prime-Mitgliedschaft für 18- bis 22-Jährige machen wir die vielfältigen Vorteile von Prime für sie nun noch erschwinglicher – unabhängig davon, ob sie noch zur Schule gehen, sich gerade beruflich orientieren oder in der Ausbildung sind.“

Neues Angebot erweitert Prime Student

Mit dieser Neuerung weitet Amazon sein bisheriges Programm „Prime Student“, über das Studierende und Auszubildende die Prime-Angebote bereits günstiger nutzen konnten, auf alle jungen Leute zwischen 18 und 22 Jahren aus – unabhängig von ihrem Ausbildungsstand. Auch Studierende und Auszubildende, die älter als 22 Jahre sind, können – wie gehabt – mit einem entsprechenden Nachweis für maximal fünf Jahre die vergünstigte Prime-Mitgliedschaft nutzen.

Exklusive Angebote für die junge Zielgruppe

Generell können Prime-Mitglieder auf Amazon von schnellen und kostenlosen Lieferungen oder Aktionsangeboten profitieren. Außerdem erhält man Zugang zu den Streaming-Diensten Prime Video und Amazon Music. Darüber hinaus gibt es Zugriff auf Amazons Gaming-Inhalte, etwa die Plattform Twitch sowie kostenlose Spiele, aber auch auf E-Books oder Comics oder Ersparnisse bei Lieferando-Bestellungen.

Amazon will junge Erwachsene zusätzlich mit weiteren Aktionen locken und verspricht in der entsprechenden Ankündigung exklusive Angebote, die speziell auf diese Zielgruppe zugeschnitten seien, etwa Rabatte auf ausgewählte Mode-Artikel oder besondere Angebote im Rahmen von Kindle Unlimited. 

Ob durch das neue Angebot auch die Bestellungen auf dem Marktplatz in die Höhe schnellen werden, bleibt abzuwarten.

Artikelbild: http://www.depositphotos.com