Amazons Cloudsparte AWS gilt als der weltgrößte Cloudanbieter. Und obwohl beide zum gleichen Konzern gehören, muss die E-Commerce-Sparte an AWS massive Zahlungen hinsichtlich des genutzten Datenvolumens abtreten.
Das wollte Andy Jassy ändern und rief vergangenes Jahr das eigentlich geheime Projekt „Bend the Curve“ (zu Deutsch „die Kurve kriegen“) aus. Wie Business Insider nach Einblick in diesbezügliche Dokumente in Erfahrung brachte, sollten dabei fast 24 Milliarden Produktlistings entfernt worden sein, um Daten – und damit Kosten zu sparen.
Diese Produkte wurden gelöscht
Die im Jahr 2024 bestehende Anzahl von 74 Milliarden Produktlistings sollte im Rahmen von „Bend the Curve“ auf nur noch 50 Milliarden reduziert werden. Hierfür wurde eine Deadline bis Ende Dezember 2024 angesetzt. Mit der Bereinigung sollte der „Laden für alles“ jedoch nicht seiner Produktvielfalt beraubt werden.
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