Sparen, sparen, sparen! Dieses Credo hat sich Amazon offenbar in fetten Lettern auf die Fahne geschrieben. Der Konzern hatte in der vergangenen Woche seine Zahlen des zweiten Quartals 2024 veröffentlicht – und die sehen nicht an allen Stellen rosig aus: So bekommt das Unternehmen die Macht aufstrebender Billig-Plattformen wie Temu und Shein immer stärker zu spüren.
Weil die Kundinnen und Kunden sehr vorsichtig und preissensibel sind, suchen sie gezielt nach Schnäppchen. Und um diesem Bedarf noch besser gerecht werden zu können, will sich Amazon wappnen – weitere umfassende Sparmaßnahmen sollen es ermöglichen, in einen noch aggressiveren Preiskampf mit Konkurrenten zu treten und mehr Produkte zu niedrigeren Preisen anzubieten.
Wie das Vorhaben genau in die Tat umgesetzt werden soll, erklärte Konzernchef Andy Jassy in der vergangenen Woche in einer Telefonkonferenz, die im Zuge der Präsentation der Quartalszahlen stattfand.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben