Der alljährliche Prime Day ist für Amazon eine Erfolgsgeschichte. Die Rabattschlacht sorgt nicht nur für viele Verkäufe, sondern zieht auch immer neue Kund:innen in das hauseigene Prime-Abo. Allein im vergangenen Jahr haben laut Amazon kleine und mittlere Unternehmen während des Prime Days über 200 Millionen Artikel verkauft.
Dass Amazon auch in diesem Jahr wieder zur Schnäppchenjagd lädt, ist keine Überraschung. In insgesamt 25 Ländern, erstmals auch in Irland, wird dieses Jahr der Prime Day veranstaltet. Nun hat Amazon bekannt gegeben: Im Juli 2025 ist es so weit. Das genaue Datum und einen ersten Einblick in die exklusiven Angebote gibt der Marktplatz in den kommenden Wochen bekannt. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt: Es wird wohl etwa Mitte des Monats soweit sein.
Dieses Jahr weniger Rabatte?
Spannend wird die Frage sein, inwieweit die weltweite Wirtschaftslage und vor allem die Zollpolitik der US-Regierung Einfluss auf den Prime Day haben werden. Besonders Händler:innen, die in China produzierte Ware verkaufen, haben sich offenbar schon jetzt entschieden, am Prime Day weniger Produkte anzubieten oder gleich gar nicht teilzunehmen. Es sei in der aktuellen Situation schlicht nicht möglich, halbwegs solide Gewinnmargen zu erzielen. Amazon selbst spricht zwar von einer „starken Resonanz von Verkaufspartnern“, aber ob der Prime Day auch in diesem Jahr wieder Rekorde bricht, muss sich erst noch zeigen.
Artikelbild: http://www.depositphotos.com
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben