Amazon schraubt mal wieder an seiner Webseite, um das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern. Aktuell testet der Konzern ein neues Design für die Startseite der Homepage sowie der eigenen App, um den Kunden personalisierte Empfehlungen basierend auf den bisher getätigten Einkäufen noch besser präsentieren zu können. Bisher läuft noch die Testphase in den USA mit ausgewählten Kunden, in den kommenden Monaten soll die verbesserte Startseite und Funktionalität weiteren Verbrauchern im Land bereitgestellt werden.
Horizontales Scrollen für mehr Übersicht
Die neue Startseite umfasst maßgeschneiderte Produktvorschläge und Inspirationen basierend auf vorherigen Käufen und dem Suchverlauf der Nutzer. Hat ein Kunde beispielsweise kürzlich eine Bettdecke gekauft, werden auf der Startseite passende Kissen und Bettwäsche angezeigt. Gleichzeitig hebt die neue Startseite Trendprodukte, Neuerscheinungen und Bestseller hervor, die auf die individuellen Vorlieben der Kunden zugeschnitten sind. Diese Auswahl bietet den Nutzern die Möglichkeit, über die neuesten Produkte in den für sie relevanten Kategorien auf dem Laufenden zu bleiben, wie Amazon in der Ankündigung zum Redesign schreibt.
Die neue „Window Display“-Funktion oben auf der Startseite soll den Kunden neben personalisierten Empfehlungen auch die laufenden Angebote präsentieren – von den neuesten Prime-Video-Inhalten über aktuelle Deals bis hin zu saisonalen Artikeln. Weiter unten auf der Seite sind Produkte nach Interessen und Themen gruppiert, was das Surfen erleichtert und eine nahtlose Navigation innerhalb der App ermöglicht. Durch das horizontale Scrollen bleiben Kunden auf einer Seite und entdecken relevante Kategorien, ohne die Übersicht zu verlieren.
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