Prime Deal Days: Wie Händler vom Amazon-Event strategisch profitieren

Veröffentlicht: 07.10.2025
imgAktualisierung: 07.10.2025
Geschrieben von: Hanna Behn
Lesezeit: ca. 2 Min.
07.10.2025
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Frau shoppt auf Amazon inmitten von Amazon-Kartons
eplisterra / Depositphotos.com
Mit seinem saisonalen Shopping-Event will Amazon auch die frühen Weihnachtseinkäufer locken. Für Händler:innen birgt das Potenzial.


Am 7. und 8. Oktober können Amazon-Prime-Mitglieder erneut von einem exklusiven Rabatt-Event profitieren. Der Online-Riese verspricht für 48 Stunden Hunderttausende saisonale Angebote aus den unterschiedlichsten Kategorien, darunter Haushalt, Kleidung oder Spielzeug. Mode- und Beautywaren können derzeit beispielsweise um bis zu 35 Prozent reduziert sein.

Die Aktion hatte Amazon bereits Mitte September angekündigt und sie steht ausschließlich Prime-Mitgliedern zur Verfügung. Über die verfügbaren Aktionen informiert Amazon aktuell in einer Angebotsliste. Auch Händler:innen können bei dem Event nicht nur über Verkäufe und Aktionen, sondern – mit Blick auf das eigene Marketing – längerfristig profitieren.

Prime Days: Grundlage für erfolgreiche Weihnachtskampagnen

Die Prime Deal Days markieren als Auftakt zum Weihnachtsgeschäft auch einen passenden Moment, um Werbekampagnen vorzubereiten und auszutesten, rät Marco Dohmen, Deutschlandchef der Ad-Tech-Plattform TripleLift: „Mit dem Oktober beginnt die entscheidende Awareness-Phase fürs Weihnachtsgeschäft – und der Prime Day ist der ideale Auftakt. Für Marketer geht es jetzt darum, in der Vielzahl an Angeboten aufzufallen. Statt nur auf schnelle Rabatte zu setzen, lohnt sich eine durchgehend kreativ gedachte Full-Funnel-Strategie.“

Ideenreiche und clevere Kampagnen hätten dabei eine besonders hohe Erfolgschance. „Dynamische, shoppable Formate, die kreative Innovation mit messbaren Ergebnissen verbinden, machen hier den Unterschied“, führt der Marketing-Profi aus. Die Angebote und Kampagnen sollten dabei nicht nur direkt im Shop oder im direkten Kundenkontakt erscheinen, sondern beispielsweise auch auf externen Plattformen oder in sozialen Netzwerken ausgespielt werden. Dabei hilft es, sich nicht nur die eigene Zielgruppe genau zu definieren, sondern auch Möglichkeiten auszuloten, neue bzw. bisher unerschlossene Nutzer:innen zu erreichen.

Veröffentlicht: 07.10.2025
img Letzte Aktualisierung: 07.10.2025
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Hanna Behn

Hanna Behn

Hanna analysiert Trends im digitalen Handel und beleuchtet Leadership-Themen sowie persönliche Geschichten aus dem Alltag von Händler:innen.

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