Amazon baut sein Streaming-Angebot aus und bringt die Fire TV Channels an den Start.
Amazon hat für seine Nutzer von Fire-TV-kompatiblen Geräten etwas Neues in petto: Der Online-Riese geht im Sommer dieses Jahres in den USA mit den Fire TV Channels an den Start, ein frei empfangbarer (On-Demand-)Kanal, der durch Werbung finanziert wird.
Kunden, die Fire-Streaming-Sticks, Streaming-Boxen oder den Fire-TV-Fernseher nutzen, sollen künftig „Zugang zu Nachrichten-, Sport-, Musikvideo-, Lifestyle- und Unterhaltungskanälen“ bekommen, schreibt das Unternehmen dazu in der entsprechenden Ankündigung. Dafür ist nach eigenen Angaben kein Download oder Anmeldung nötig, durch die enthaltene Werbung entstehen auch keine Zusatzkosten für die Kunden.
Zusammenarbeit mit 400 Partnern
Um für ausreichend Content auf den lokalen und nationalen Kanälen zu sorgen, hat sich Amazon mit über 400 Partnern zusammengeschlossen, darunter die Eishockey-Liga NHL, das Promi-Portal TMZ und den Nachrichtensender ABC News, heißt es bei Caschys Blog. Diese sollen neben Live-Fernsehen auch Video-on-Demand-Inhalte liefern. In einem neuen Video macht Fernsehköchin Martha Stewart jetzt Werbung für das neue Angebot von Amazon:
Starten sollen die Fire TV Channels im Sommer dieses Jahres, vorerst allerdings nur in den USA. Ob auch andere Länder, beispielsweise Deutschland, in den Genuss der Gratis-TV-Sender kommen, ist bislang nicht bekannt.
Kommentar schreiben