Eine neue, luxuriösen Immobilie von Jeff Bezos lässt keine Wünsche offen.
Amazon-Gründer Jeff Bezos hat sich kürzlich ein neues Anwesen gegönnt – und zwar im sogenannten „Billionaire Bunker“ (zu Deutsch: Bunker der Milliardäre). Dabei handelt es sich um eine Reihe exklusiver Immobilien auf der künstlich geschaffenen Privatinsel Indian Creek Island, die direkt vor Miami, im US-Bundesstaat Florida, liegt.
Bezos und seine Freundin Lauren Sanchez werden im Rahmen des Kaufs Teil einer Wohngegend, die sich durch namhafte Persönlichkeiten auszeichnet: Neben dem American-Football-Star Tom Brady sollen hier etwa auch Trump-Tochter Ivanka Trump und deren Ehemann Jared Kushner Immobilien besitzen. Einst waren hier auch Stars wie Jay Z und Beyoncé ansässig. „Bezos wird nun der reichste Milliardär auf der Insel sein, schreibt Spiegel Online.
68-Millionen-Dollar-Villa für Bezos
Bereits im Juni habe Bezos die entsprechende Villa für 68 Millionen Dollar erstanden, „wobei er seine Identität nicht preisgeben wollte“, heißt es weiter. Das Grundstück habe eine Größe von 2,8 Hektar ist somit fast so groß wie vier Fußballfelder. Die Villa verfüge über drei Schlafzimmer und einen Pool.
Mit dem Kaufpreis liege Bezos übrigens deutlich über dem durchschnittlichen Preis der Häuser vor Ort: Dieser soll bei 29,5 Millionen Dollar liegen – bei einer Einwohnerzahl von lediglich rund 40 Menschen. Nicht umsonst gilt Indian Creek Island als „die exklusivste Gemeinde der Welt“, die neben einem eigenen Country Club und einem 18-Loch-Golfplatz beispielsweise auch über eine eigene Polizei verfüge.
Um die Sicherheit der Einwohnerinnen und Einwohner zu gewährleisten, patrouilliere die private Polizeieinheit nicht nur zu Land, sondern auch zu Wasser – und zwar rund um die Uhr. Darüber hinaus gebe es auf die Insel nur eine einzige Brücke, die bewacht werde.
Wie es mit Verweis auf Bloomberg-Berichte weiter heißt, suche Bezos mit seiner Verlobten Sanchez in der Gegend aktuell auch nach weiteren Immobilien.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben