Eine Leggings für Plus Size Frauen wird auf Amazon.com von einem schlanken Model getragen, dass in einem Bein steht. – Wieder ein Beispiel dafür, was man bei der Bebilderung von Produkten falsch machen kann.

Bei Amazon finden sich immer mal wieder äußerst kuriose Produkte. Gerade auf der US-amerikanischen Seite kommt das leider immer wieder vor. Nun hat ein Händler aber den Vogel abgeschossen und sorgte mit dem Bild einer Plus Size Leggings für Frauen für einen kleinen Shitstorm im Netz.

„No. Just. No.“

Wie „The Sun“ berichtet, fiel diese sehr, sehr unglückliche Bebilderung der Fitness- und Wellness-Trainerin Betsy Abel aus Minneapolis auf. Ihr Post hat mittlerweile 105 zum größten Teil negative Reaktionen hervorgerufen. In ihrem Post fragt sie sich, was „zur Hölle“ denen einfällt, ein schlankes Model, das mit beiden Beinen in einem Bein der Leggings steht, zur Bewerbung des Plus Size Leggings zu nutzen.

 

 

Und auch bei Amazon selbst finden sich unter dem Angebot, welches nach wie vor mit dem Bild online steht, entsprechende Bewertungen. So kommentiert unter anderem eine Amazon-Nutzerin einfach mit „No. Just. No.“ Andere wiederum lassen ihrem Sarkasmus freien Lauf und kommentieren: „Perfekt für alle Paare, die sich einen Facebook-Account teilen!!!!“ Bzw. haben andere die Leggings auch etwas zweckentfremdet: „Ich habe die Leggings meinem Büffel angezogen und bin damit durch die Stadt geritten… Sitzt perfekt und hat sie sehr schlank aussehen lassen.“

Übrigens finden sich in der Kategorie noch weitere Plus Size Leggings, die von schlanken Models beworben werden. Scheinbar ist es Gang und Gäbe, dass die falschen Models für Übergrößen werben.