Wegen einer technischen Umstellung bei Amazons Kreditkartenkonto können bei Nutzern Probleme beim Einloggen oder lange Wartezeiten auftreten.
Die Nutzer der Amazon-Visa-Karte sollen künftig von neuen Funktionen profitieren. Dazu gehören unter anderem ein stärker Passwortschutz, Banking in Echtzeit, ein temporäres Deaktivieren der Karte, ein E-Mail-Postfach, das Online-Einrichten der Wunsch-Pin und eine Sperrfunktion für bestimmte Länder oder im Internet. Wegen der nötigen technischen Umstellung kam es aber zu einer Menge Problemen, wie computerbild berichtet.
Zu viele Zugriffe – Webseite bricht zusammen
Amazon arbeitet bei seiner Visa-Karte mit der Landesbank Berlin (LBB) zusammen. Um die neuen Funktionen nutzen zu können, bekamen die Visa-Nutzer neue Zugangsdaten, mit denen sie sich einmalig im neuen Kreditkarten-Onlinebanking der LBB registrieren müssen. Offenbar griffen aber zu viele Nutzer gleichzeitig auf das Portal zu – das System brach zusammen. So kam es in der Folge zu Warteschlangen und Problemen sowohl beim Login als auch in der Kunden-Hotline.
Hilfe für Nutzer der Amazon-Visa-Karte
Das Bezahlen mit der Kreditkarte sei aber weiter grundsätzlich möglich, sagte ein LBB-Sprecher auf Anfrage des Amazon Watchblogs. „Wir haben das Team aufgestockt. Außerdem informieren wir unter lbb.de/amazon-info mit Live-Tickern und einem umfassenden FAQ, das viele in der Hotline gestellte Fragen ebenfalls beantwortet“, so der Sprecher weiter. Außerdem weist er Nutzer der Amazon-Visa-Karte darauf hin, die neuen Zugangsdaten ausschließlich in Großbuchstaben und ohne Leerzeichen einzugeben. Mehrere Hunderttausend Kunden hätten sich inzwischen erfolgreich registriert.
Generell bietet Amazon den Kunden der hauseigenen Kreditkarte neben einer Startgutschrift die Möglichkeit, beim Online- und Offline-Shopping Punkte zu sammeln. Die Karte lohnt sich laut Welt jedoch vor allem für Menschen, die viel bei Amazon shoppen oder sogar Prime-Nutzer sind. Für unterschiedliche Optionen, wie etwa Geld abheben mit der Kreditkarte, finden Nutzer bei anderen Anbietern bessere Bedingungen.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
sowie bank Sparkasse . Habe 3000 EUeingezahlt
bei LBB kei Problm zu Weinachten LBB Bestellugen alle storniert Anfragen bei Anrufe ergebnislos mal Sehen wan endl.3000EU wofür ich nichts bekam!!!
zurücküberwiesen wird naja Kontoauszüge Vorhanden
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Wer weiss wie ich erfolgreich das Konto auflösen kann.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Bitte um Rückmeldung. Im Voraus besten Dank.
Ihre Antwort schreiben
Antworten
nichts. keine 1 cent überweisung anmeldenr. oder irgend welche meldung von der lbb. bin prime kunde,muss wohl wieder, wenn mein 210€ kartenlimit erreicht ist, wieder meine hanseatic karte benutzen. die mitarbeiter sind entweder ahnungslos, oder vollkommen unterbesetzt. der umbau kann doch nicht jahre dauern,ist doch nicht unser berliner flughafen. oder hat WOWEREIT bei der LBB angefangen. dann wundert es mich nicht.
CARPE DIEM
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Wurde vor kurzem Ihre Handy.-Nr. telefonisch vom Kundenservice geändert? Wenn ja, ist es nur möglich den Zugang zu entsperren, wenn Ihnen der Kundenservice selbst per Brief eine neue TAN an Ihre hinterlegte Adresse zusendet. Leider hat das bisher kein Mitarbeiter des Amazon LBB Kartenservice in Betracht gezogen.
Ihre Antwort schreiben