Prime-Mitgliedern in den USA wird nun ein weiterer Vorteil gegenüber den normalsterblichen Kunden geboten: Amazon gewährt seinen Premium-Kunden nun vorzeitigen Zugriff auf viele der sogenannten Holiday Deals.

Kunden von Amazon Prime haben bekanntlich viele Vorteile neben der schnellen Lieferung: Sie können die verschiedenen Angebote, wie etwa den Streaming-Dienst Instant Video, entweder kostenfrei oder überhaupt erst nutzen. Amazon nutzt diese Vorteile ebenso bekanntlich auch, um mehr Kunden für sein Prime-Angebot zu gewinnen.

Prime-Kunden sehen Deals 30 Minuten früher

Nun bietet das Unternehmen in den USA seinen Prime-Kunden einen weiteren Vorteil: Wie Amazon nun bekannt gab, erhalten die Mitglieder vorzeitigen Zugriff auf die sogenannten Lightning Deals und weitere Angebote im hauseigenen Shopping-Club für Kleidung, MyHabit.com. Demnach können Prime-Kunden die Rabatte 30 Minuten vor den anderen Kunden einsehen und nutzen.

„Das Holiday Shopping ist inzwischen gleichbedeutend mit den Rabattaktionen und in diesem Jahr ermöglichen wir neue Wege für Kunden, besondere Geschenke für jeden auf ihrer Liste günstig und für die gesamte Zeit zu finden“, so Greg Greeley, Vizepräsident von Amazon Prime. „Durch die Early Access Deals bieten wir unseren treuesten Kunden einen ersten Einblick in die besten Angebote auf Amazon und MyHabit in dieser Festtagszeit und im ganzen Jahr.“

Amazon-Kunden reagierten unterschiedlich auf die Neuerung

Die Amazon-Kunden reagierten unterschiedlich auf das neue Angebot für Prime-Mitglieder. Während viele Prime-Kunden sich über den vorzeitigen Zugriff auf die Rabattaktionen erfreut zeigten, sahen andere es nicht ganz unproblematisch. „Das wird viele Nicht-PRIMER wütend machen“, schrieb beispielsweise ein Nutzer.

Wann der Early Access auch für Prime-Kunden in Deutschland verfügbar gemacht wird, ist noch unklar. Dass Amazon das Prime-Angebot auch hierzulande letztlich erweitern wird, ist – vor allem bei erfolgreichem Verlauf in den USA – zu erwarten.