Wer schon immer einmal mit Spider-Man fachsimpeln wollte, kann dafür jetzt Amazons Sprachassistenz behelligen.
Anlässlich des Streaming-Starts am 15. März des neuen Marvel-Abenteuers „Spider-Man: No Way Home“, der bereits seit Ende 2021 erfolgreich in den Kinos läuft, hält Amazon ein frisches Feature für Alexa-Nutzerschaft bereit: Ab sofort antwortet die Sprachassistenz nämlich auf Fragen rund um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft.
Allerdings nicht wie gewohnt: Nutzerinnen und Nutzer können über die Echo-Speakern mit den deutschen Synchronstimmen der Spider-Man-Darsteller Tobey Maguire, Andrew Garfield und Tom Holland plaudern, wie u. a.WinFuture berichtet.
Das sind die Spider-Man Fragen für Alexa
Die drei Synchron-Darsteller beantworten spezifische Fragen über den Superhelden und geben so einen tieferen Einblick ins Marvel-Universum. Auf folgende Fragen und Befehle wird Alexa in diesem Zusammenhang reagieren:
Alexa, …
- wer ist Spider-Man?
- wo ist Spider-Man?
- sag Hallo zu Spider-Man.
- frag Spider-Man, wer der beste Superheld ist
- frag Spider-Man, wie man ein Portal öffnet.
- frag Spider-Man, was sein Lieblingsfach in der Schule ist.
- frag Spider-Man um Rat.
- frag Spider-Man, was das Multiversum ist.
- frag Spider-Man, wer der beste Spider-Man-Schurke ist.
Das Feature soll insgesamt einen Monat lang verfügbar sein.
Es ist auch nicht das erste Mal, dass Amazon bekannte Persönlichkeiten auf diese Weise zu Wort kommen lässt: So gab etwa Wladimir Klitschko bereits zum Neujahr Motivationstipps via Alexa oder Ex-Bachelor Paul Janke hatte einige Flirttipps parat.
Kommentar schreiben