Die Ausstrahlungsrechte der Champions League liegen bei beiden Streamingdiensten.
Die Champions League geht derzeit in die 31. Spielzeit. Da die Übertragungsrechte für die Spiele teils bei Amazon, teils beim Sport-Streamingdienst DAZN liegen, ist es für Fußballfans manchmal schwer den Überblick zu behalten. Wie unter anderem die Ruhr Nachrichten nun aber verkündeten, werden jeweils drei der insgesamt sechs Vorrundenspiele des BVB bei beiden Sendern ausgestrahlt.
So werden die Ausstrahlungen verteilt
Für Borussia Dortmund wird es Anfang September spannenden, denn sie müssen sich gegen weitere europäische Mannschaften behaupten, um einen der begehrten Plätze in der Champions League zu ergattern. Die insgesamt sechs Vorrundenspiele starten am 6. September und ziehen sich bis Anfang November.
Das sind die konkreten Ausstrahlungstermine:
- 06.09.22: BVB – FC Kopenhagen (Amazon)
- 14.09.22: Manchester City – BVB (DAZN)
- 05.10.22: FC Sevilla – BVB (DAZN)
- 11.10.22: BVB – FC Sevilla (Amazon)
- 25.10.22: BVB – Manchester City (Amazon)
- 02.11.22: FC Kopenhagen – BVB (DAZN)
Fußballfans müssen tiefer in die Kasse greifen
Die geteilten Ausstrahlungsrechte bedeuten für Fußballfans vor allem, dass sie um Abonnements beider Streamingdienste nicht herumkommen, wenn sie alle Spiele sehen möchten. Wer damit d’accord ist, lediglich die Auseinandersetzungen mit dem FC Kopenhagen, dem FC Sevilla sowie Manchester City zu sehen, dürfte sich über die Termine auf Amazon Prime freuen.
Für alle anderen ist die Verteilung gerade aktuell bitter: denn beide Dienste erhöhten jüngst ihre Preise. So erhöhte Amazon die Beiträge vor kurzem um einen Euro auf 8,99 Euro pro Monat. Erheblich mehr wurde es dagegen bei DAZN: kostete der Monat hier im Vorjahr noch 14,99 Euro, verlangt der Dienst mittlerweile 29,99 Euro.
Kommentar schreiben