Egal ob daheim oder unterwegs, mit den Echo-Geräten lassen sich Musik und Smarthome-Elemente einfach bedienen.
Es gibt Zuwachs in der Amazon-Geräte-Familie! Mit dem Echo Show 5 in der normalen sowie der Kids-Ausführung und dem Echo Auto 2 bekommen bekannte Geräte ein Upgrade. Ganz neu ist dagegen der Echo Pop: Der kompakte und preisgünstige Lautsprecher bietet die von den Echo-Geräten beliebten Sprachsteuerungselemente in bunten Farben. Wie das Unternehmen schreibt, sind alle Geräte ab sofort lieferbar.
Echo Auto 2: Neues Design, aber da hört es auch (fast) auf
Mit dem Echo Auto brachte Amazon vor einigen Jahren ein Gerät auf den Markt, das auch älteren Automobilen smarte Steuerelemente verpassen sollte. Freisprecheinrichtung fürs Telefonieren und die Steuerung von Musik und Podcasts lassen sich damit bequem nutzen. Doch viel mehr bietet das Gerät leider nicht. So lässt sich auch mit dem Echo Auto 2 beispielsweise kein Navigationssystem steuern – außer man nutzt dieses ohnehin nur über das Smartphone.
Smartphone ist auch ein gutes Stichwort – ohne ein solches kommt der Echo Auto 2 nämlich nicht aus. Das Gerät hat weder eine eigene Stromversorgung noch die Möglichkeit, eigenständig auf das Internet zuzugreifen. Stattdessen muss es per Kabel angeschlossen werden und nutzt die Internetverbindung des Smartphones mit.
Wer daheim Smarthome-Geräte hat, kann sich über Echo Auto 2 immerhin schon während der Fahrt das Licht und die Heizung anschalten. Das Gerät ist für 69,99 Euro erhältlich.
Der Echo Pop bringt frische Farben ins Heim
Der neue Kompaktlautsprecher Echo Pop eignet sich mit seinem nach vorne gerichteten Lautsprecher vor allem für kleinere Räume. Zum Vergleich: Der existierende Echo Dot gibt mit seinem kugelförmigen Design Sound in alle Richtungen ab und eignet sich damit auch für größere Räume.
Mit einem Einstiegspreis von 54,99 Euro ist der Echo Pop in Theorie günstiger als der Echo Dot (Normalpreis ab 64,99) – aktuell gibt es auf Letzteren jedoch Rabatte zwischen 33 und 38 Prozent. Der Echo Pop bietet sämtliche Alexa-Funktionen wie die Medien- und Smarthome-Steuerung.
Mit dem Echo Show 5 Kids gibt es Unterhaltung und Sicherheit im Kinderzimmer
Neben dem regulären Echo Show in der fünften Generation veröffentlicht Amazon nunmehr auch eine Variante konkret fürs Kinderzimmer. Diese verfügt ebenso wie das Hauptgerät über umfassende Alexa-Steuerungselemente mit verbesserter Prozessorleistung, beschränkt diese jedoch gemäß den Wünschen der Eltern.
So kann der Echo Show Kids zwar auch Musik und Hörspiele wiedergeben, filtert hierbei aber anstößige Inhalte heraus. Wie auch der große Echo Show ermöglicht auch der Echo Show 5 Kids Videoanrufe – wobei die geduldeten Kontakte aber durch die Eltern gesteuert werden. Hinzu kommen Apps zum Witze erzählen, Hausaufgabenhilfe oder der Weckruf mit der Stimme der Lieblingscharaktere des Kindes.
Der reguläre Echo Show 5 bietet neben dem schnelleren Prozessor vor allem einen verbesserten Klang und ein überarbeitetes Mikrofonsystem. Das Gerät gibt es ab 109,99 Euro, die Kinderversion kostet 119,99 Euro.
Kommentar schreiben