Kaum ist der Prime Day vorbei, soll Amazon bereits am nächsten Schnäppchen-Event schrauben.
Der im Juli veranstaltete Prime Day war für Amazon – wieder einmal – ein immenser Erfolg. Der Konzern verkündete kürzlich, dass der erste Tag des zweitägigen Rabatt-Events „der größte einzelne Verkaufstag in der Geschichte des Unternehmens“ war. Diesen Erfolg nimmt Amazon offenbar zum Anlass, um gleich das nächste große Shopping-Highlight für dieses Jahr zu planen.
Die Rede ist von einem zweiten Prime Day, der noch vor dem eigentlichen Weihnachtstrubel stattfinden soll. Gemäß dem bekannten Konzept soll sich die Aktion ausschließlich an jene Kundinnen und Kunden richten, die eine kostenpflichtige Amazon-Prime-Mitgliedschaft besitzen.
Genauer Termin für das herbstliche Event steht noch aus
Wann genau Amazon seinen zweiten Prime Day für 2023 ins Auge fasst, steht noch nicht konkret fest. In der Branche wird gemunkelt, dass das Amazon Prime Fall Deal Event am 10. und 11. Oktober 2023 (Dienstag und Mittwoch) stattfinden könnte. Eine offizielle Bestätigung hierfür gebe es allerdings noch nicht.
Auch im vergangenen Jahr hatte Amazon eine zweite Prime-Aktion im späteren Jahr auf die Beine gestellt, an der sich die Spekulationen zum diesjährigen Event offenbar orientieren: Damals fand die Rabatt-Aktion am 11. bis 12. Oktober 2022 (Dienstag und Mittwoch) statt. Die „Prime Exklusive Angebote“ rief Amazon in insgesamt 15 Ländern aus und animierte Kundinnen und Kunden dabei, die ersten Weihnachtspräsente zu shoppen.
Interessierte Firmen müssen sich ranhalten
Für Interessierte heißt es offenbar: Sputen! „Händler, die an dem Schnäppchen-Tag mit eigenen Deals teilnehmen wollen, müssen sich beeilen: Die Einreichungsfrist für Lightning Deals für dieses Event endet am 11. August 2023“, berichtet die Internetworld.
Auch die weitere weihnachtliche Planung der Geschäfte könne bereits jetzt vorgenommen werden, denn die Einreichungsphase für die Cyber Week, die Ende November vonstattengehen wird, läuft ebenfalls aktuell. Hier haben interessierte Verkäuferinnen und Verkäufer offenbar aber noch etwas länger, nämlich bis zum 1. September 2023, Zeit, heißt es weiter.
Kommentar schreiben