Amazon will sich künftig noch stärker im Sportbereich etablieren.
Gemeinsam mit deutschen Sportstars wie Jan Ullrich, Miroslav Klose, Matthias Sammer und Thomas Hitzlsperger hat Amazon in München jetzt das „Prime Video Presents Sport“-Event veranstaltet und in diesem Zusammenhang noch einmal die eigenen Ambitionen unterstrichen, sich künftig im Sportbereich hierzulande noch stärker aufstellen zu wollen.
„Unser Bestreben besteht darin, Prime Video zur führenden Anlaufstelle für Sportinhalte in Deutschland zu entwickeln“, betont Dr. Christoph Schneider, Country Director bei Prime Video Deutschland in einer Unternehmensmeldung. „Durch unser langfristiges Engagement für die UEFA Champions League, das wachsende Angebot an Original-Sportprogrammen und die Verfügbarkeit von weiteren Sportangeboten über Prime Video Channels stellen wir sicher, dass Sportfans in den kommenden Monaten und Jahren mehr Angebote als je zuvor bei Prime Video erhalten.“
Angebot aus Livesport, Serien und Dokumentationen
Auch in der aktuellen Saison gibt es wieder ausgewählte Spiele der UEFA Champions League exklusiv auf Amazon Prime Video zu sehen. Ab dem Beginn der Gruppenphase am 19. September wird das Topspiel am Dienstag live übertragen. Dafür konnte Amazon die jüngsten Neuzugänge Miroslav Klose und Nils Petersen für das Expertenteam gewinnen. Neben Livesport bekommen Prime Kunden aber auch allerhand neue und exklusive Inhalte zu sehen. Dazu zählt unter anderem die Dokumentation „Jan Ullrich: Der Gejagte“ (ab dem 28. November bei Prime Video verfügbar), die einen Einblick in das Leben des Radprofis gibt, mitsamt seiner Erfolge aber auch der Abstürze des Athleten. Mit „Das letzte Tabu“ wagt sich Amazon an das Thema Homosexualität im Männerfußball und der Spielfilm „Perfect Match“ erzählt die Liebesgeschichte der beiden Tennisstars Steffi Graf und Andre Agassi.
Prime-Mitglieder können sich außerdem auf Dokumentation über den ehemaligen Profifußballer Jakub „Kuba“ Blaszczykowski freuen oder die bereits viel in den Medien diskutierte Doku „All or Nothing“ über die die deutsche Fußball-Nationalmannschaft während der WM in Katar.
Kommentar schreiben