Amazon kooperiert mit dem US-Sportgerätehersteller Peloton und ermöglicht ab sofort das Lesen von E-Books aus dem Kindle-Abonnement auf dessen Heimfitnessgeräten. Die Kooperation ist derzeit für Nutzer:innen aus den USA, Kanada, Australien, Großbritannien, Österreich sowie Deutschland verfügbar. Auf welchen Geräten man künftig beim Workout lesen kann und welche Funktionen es dabei gibt, klären wir hier.
Buch-Tipps von deinen liebsten Peloton-Trainer:innen
Die Heimfitnessgeräte von Peloton konnten vor allem während der Coronapandemie einen massiven Aufschwung erfahren. Seit Pandemieende sackte der Erfolg zwar ab, dennoch erfreuen sich die Geräte weiterhin großer Beliebtheit. Schließlich ermöglichen sie ein bequemes, schnelles Training von zu Hause aus, ohne erst ein Fitnessstudio aufsuchen zu müssen. Diese Bequemlichkeit soll durch die jetzt verkündete Kooperation zwischen Amazon und Peloton noch gesteigert werden.
So können Lese-Fans jetzt über die Heimfahrräder Peloton Bike, Bike+ sowie die Laufbänder Peloton Tread und Tread+ direkt auf ihre Kindle-Bibliothek zugreifen. Die Integration erfolgt dabei über den „Entertainment“-Button innerhalb der unteren Navigationsleiste. Die E-Books werden dabei im Vollbildmodus dargestellt. Wer bei der Bewegung Probleme mit kleinen Buchstaben hat, kann auch die Schriftgröße justieren. Zudem lassen sich Lesezeichen setzen und zwischen verschiedenen Kapiteln hin und her springen.
Kommentar schreiben