Amazon wird seinen werbefinanzierten Streamingdienst Freevee in den kommenden Wochen einstellen. Der Service, der 2019 ins Leben gerufen wurde, wird nun vollständig in das Prime-Video-Angebot integriert: Inhalte, die bisher auf Freevee verfügbar waren, werden vollständig bei Prime Video weitergeführt, betont der US-Konzern.
Gerüchte über die Einstellung von Freevee gab es bereits im Januar 2024, als Werbung auf Prime Video eingeführt wurde. Damals wurde dies von Amazon allerdings noch dementiert. Jetzt also der endgültige Schlussstrich für den kostenlosen Streamingdienst. „Um den Kunden ein einfacheres Seherlebnis zu bieten, haben wir beschlossen, das Freevee-Branding auslaufen zu lassen”, bestätigt ein Amazon-Sprecher bei der Plattform Variety das Ende des Dienstes.
Inhalte weiterhin auf Prime Video verfügbar
Laut einer Stellungnahme von Amazon sollen die Inhalte für Prime-Mitglieder und Nicht-Prime-Mitglieder aber verfügbar bleiben. Prime-Mitglieder können wie bisher exklusive Inhalte von Amazon MGM Studios sowie Live-Sport-Übertragungen, Blockbuster und mehr sehen. Nicht-Prime-Mitgliedern stehen weiterhin kostenlose Inhalte zur Verfügung, darunter Originals von Amazon MGM Studios, lizenzierte Filme und Serien. In den bisherigen Freevee-Märkten (USA, Großbritannien, Deutschland und Österreich) werden die Inhalte für Nicht-Prime-Nutzer unter dem Label „Kostenlos anschauen“ angeboten.
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben