Mobile App: Hillary Clinton belohnt ihre größten Anhänger

Veröffentlicht: 25.07.2016 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 25.07.2016

Der Wahlkampf in den USA brodelt, es heißt Donald Trump gegen Hillary Clinton. Letztere hat nun so etwas wie eine Cashback-App gestartet: Wer am härtesten für die Präsidentschaftskandidatin arbeitet, soll besondere Belohnungen erhalten.

Hillary Clinton

Bildquelle: Joseph Sohm / Shutterstock.com

Hillary for America, die Präsidentschaftskampagne von Hillary Clinton, will ihre Unterstützer nun auf eine neue Art ansprechen. Dazu wurde jetzt die mobile App Hillary 2016 im App Store veröffentlicht. Die App soll Clinton-Unterstützern „tägliche Herausforderungen und Quiz“ bieten, wie The Verge berichtet. Zudem sollen Unterstützer, die sich besonders stark für die Präsidentschaftskandidatin einsetzen, Belohnungen erhalten.

Demnach können die Nutzer der App ihr eigenes digitales Hauptquartier einrichten und von dort aus Clinton unterstützen. Aber was wäre die Welt ohne Gamification? „Testet Euer Wissen, erhaltet besondere Zugänge und messt Euch gegen Eure Freunde (und Hillary-Unterstützer im ganzen Land!), um die größte Unterstützung zu liefern“, heißt es in der App-Beschreibung. Ja, richtig gelesen: Die Clinton-Unterstützer sollen sich darin messen, wer die Kandidatin am stärksten unterstützt.

Signierte Gegenstände als Belohnungen

Wie The Verge weiter berichtet, können Unterstützer beispielsweise Punkte sammeln, indem sie sich für die Newsletter von Clintons Kampagne anmelden. Wer genug Sterne sammelt, hat die Chance, Belohnungen zu erhalten – etwa einen von Hillary Clinton persönlich signierten Gegenstand.

Die App schlägt im Wahlkampf gegen den Republikaner Donald Trump auch andere Töne an: Während Clinton sich bislang darauf konzentrierte, ihre Pläne für die USA zu präsentieren und weniger einen Vergleich zu Trump herzustellen, stelle die App die Präsidentschaftskandidatin als „einzige Verteidigung gegen einen republikanischen Präsidenten“ dar. The Verge moniert zudem, dass Hillary ihre Unterstützer mit der App in zwei Lager spalte – denn bislang können nur iOS-Nutzer die App herunterladen. Für Android befindet sie sich noch in Entwicklung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.