AirPods: Apple plant zwei größere Upgrades

Veröffentlicht: 22.02.2018 | Geschrieben von: Anna Chumachenko | Letzte Aktualisierung: 22.02.2018

Laut informierten Kreisen arbeitet Apple an einer neuen AirPods-Generation, die scheinbar noch in diesem Jahr auf den Markt gebracht wird.

AirPods liegen auf dem Tisch neben iPhone
© Peter Kotoff / Shutterstock.com

Siri-Aktivierung schon bald nur mit der Stimme?

Dem Bericht von Bloomberg zufolge sollen die neuen AirPods einen aktualisierten Wireless-Chip bekommen. Bei dem neuen Modell, wahrscheinlich dem W2-Chip, das letztes Jahr schon bei der Apple-Watch eingesetzt wurde, kann die Hey-Siri-Funktion auch ohne Handaktivierung angewendet werden. So könne man die Sprachassistentin mit der Stimme aktivieren, wie man es bereits vom iPhone oder HomePod kennt. Beim bisherigen W1-Chip, den Apple extra für die verbesserte Bluetooth-Verbindung zwischen den markeneigenen Geräten kreiert hat, müssen die Kopfhörer dafür noch doppelt angetippt werden. Laut informierten Quellen soll die praktische Neuerung noch 2018 auf den Markt kommen.

Wasserfeste Kopfhörer für 2019 geplant

Durchgesickert ist auch ein weiteres, jedoch wahrscheinlich erst für 2019 geplantes, Upgrade der AirPods. So sollen die kabellosen Kopfhörer endlich wasserfest werden. Joggen im Regen würde sich somit auch mit den AirPods anbieten, da Wasserspritzer dieser Technik nichts anhaben könnten. Mit den Stöpseln tauchen gehen, wie es mit der Apple Watch schon möglich ist, sollte man vorerst jedoch nicht unbedingt.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.