„Fährt niemand dieses Auto?“ – Reaktionen zu Waymos autonomen Fahrzeugen

Veröffentlicht: 14.03.2018 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 14.03.2018

Fahrzeug-Hersteller Waymo hat Menschen gefilmt, die zum ersten Mal in einem seiner autonomen Autos sitzen. Von staunen über Freude bis hin zum Selfie-Drang sind sämtliche Gefühle abgedeckt. Hier gibt´s das Video zu sehen.

Fahrgäste Waymo
© Screenshot Waymo

Es geht voran mit den selbstfahrenden Autos. Hersteller und Google-Tochter Waymo konnte in den letzten Jahren einen riesen Sprung hinsichtlich der Entwicklung solcher autonomen Fahrzeuge machen. Zwar ist diese noch längst nicht abgeschlossen und es werden sicherlich noch einige Jahre vergehen, bis es tatsächlich zu unserem Alltag gehört, fahrerlose Autos auf unseren Straßen zu sehen, die ersten Test-Pkw navigieren sich allerdings schon jetzt völlig selbstständig durch den Straßenverkehr. Wie es sich für Fahrgäste anfühlt, in einem autonomen Gefährt zu sitzen, zeigt Waymo jetzt mit einem kurzen Video:

 


Waymo will spätestens 2020 durchstarten

Der Konzern befindet sich mit der Entwicklung seiner selbstfahrenden Fahrzeuge bereits so gut wie auf der Zielgeraden. Spätestens im Jahr 2020 möchte Waymo mit dem Angebot seines autonomen Taxi-Service in den regelmäßigen Betrieb übergehen, bereits jetzt können Mutige das Angebot in einigen Kleinstädten der USA testen, wie der GoogleWatchblog weiß. Doch statt sich auf den Lorbeeren auszuruhen, arbeitet Waymo schon eifrig an der nächsten Errungenschaft: Bereits ab dieser Woche sind die ersten autonomen Lkw unterwegs.

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.