How to sell drugs online

Polizei deckt Drogenhandel auf Instagram auf

Veröffentlicht: 10.07.2019 | Geschrieben von: Sandra May | Letzte Aktualisierung: 10.07.2019
Cannabis und Joint

„How to sell drugs online (fast)“ lautet der Titel einer aktuellen Netflix-Serie, in der es darum geht, möglichst schnell Drogen zu verkaufen. Eine Bloggerin aus Berlin hat jetzt gezeigt, wie man es definitiv nicht machen sollte: In einem Live-Video auf Instagram hat die selbsternannte Cannabis-Influencerin Spiegel online zufolge ihren Stoff angeboten.

Polizei stürmt Filmset

Der Polizei in Berlin ist das Live-Video der 29-Jährigen nicht entgangen. Diese besorgte sich sogleich vom Richter eine Zutrittserlaubnis für das Filmset und stürmte dieses nach Ende der Aufnahme. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden 300 Gramm Cannabis, ein Laptop, ein Handy, Bargeld, ein Tablet und ein Schlagring sichergestellt. Die Influencerin hat es nun mit einer Anzeige wegen Betäubungsmittelhandels und Verstoßes gegen das Waffengesetz zu tun.

Facebook-Post der Polizei

Damit ist die Geschichte aber nicht beendet: Unter der Überschrift: „Kennen Sie schon ,How to sell drugs online and get caught by the police (fast)‘?“ – zu Deutsch: Wie man Drogen online verkauft und (schnell) von der Polizei erwischt wird – berichtete die Berliner Polizei auf ihrer Facebook-Seite auf sehr unterhaltsame Art über den erfolgreichen Einsatz:

 Polizei auf Facebook

Über die Autorin

Sandra May
Sandra May Expertin für: IT- und Strafrecht

Sandra schreibt seit September 2018 als juristische Expertin für OnlinehändlerNews. Bereits im Studium spezialisierte sie sich auf den Bereich des Wettbewerbs- und Urheberrechts. Nach dem Abschluss ihres Referendariats wagte sie den eher unklassischen Sprung in den Journalismus. Juristische Sachverhalte anschaulich und für Laien verständlich zu erklären, ist genau ihr Ding.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Sandra May

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.