Reaktionen aus dem Netz

ChatGPT gibt zu, dass Frauen immer Recht haben – Die Netzreaktionen im März

Veröffentlicht: 31.03.2023 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 23.06.2023
Twittervogel

Na, haben Sie auch schon ChatGPT ausprobiert und sich mit der künstlichen Intelligenz unterhalten? Unser Kollege Christoph Pech hat dies bereits vor einigen Wochen getan. Herausgekommen ist dabei dieses interessante Interview: „Als KI habe ich keine persönliche Meinung, aber…“. Und auch im Netz ist der Hype um das Programm nach wie vor groß, wie zahlreiche Tweets aus den vergangenen Wochen zeigen.

Oft kann ChatGPT sogar bei verschiedenen Alltagssituationen hilfreich sein:

Aber vorsicht, wird die künstliche Intelligenz zu schlau, droht Gefahr. Davor warnten erst kürzlich Techgrößen wie Elon Musk und Apple-Mitgründer Steve Wozniak.

In Sachen Empathie hat das Programm zumindest ab zu sogar die Nase vorn.

Same procedure as every year – Geteiltes Echo zur Zeitumstellung

Wer hat an der Uhr gedreht? Vor wenigen Tagen sicherlich jeder hierzulande, denn die berühmt-berüchtigte Zeitumstellung stand mal wieder an. Während es viele Twitter-Nutzer mit Humor nahmen, sehen viele schlichtweg einfach nicht den Sinn in diesem Prozedere, was wir zwei Mal im Jahr durchlaufen müssen.

Und dann steht ja auch immer die Frage im Raum: Vor? Zurück? Oder wie war das gleich noch mal?

In diesem Sinne: Eine schöne Sommerzeit und bis zum 29. Oktober, dann geht der ganze Spaß mit der Zeitumstellung wieder los.

Über die Autorin

Corinna Flemming
Corinna Flemming Expertin für: Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Kommentare  

#1 DIETERBRANDES 2023-04-03 10:03
Chat GPT? Also es ist wirklich nur was es vorgibt zu sein: ein Quassel-Bot. Nicht mehr und nicht weniger, WENN es um intelligente MENSCHLICHE Unterhaltung/Be richterstattung usw geht. Es ist bisher nur smalltalk, Dampfgequassel, das menschlichen Genius, hintergründigen Humor und vor allem kritisches Gespräch immer auf den Punkt und aktuell NICHT generieren kann.
Sämtliche Texte, die ich bisher generiert habe, kommen schnell an ihre Grenzen und klingen allesamt angepasst, langweilig, glattgebügelt. Ohne Pfiff und Esprit.
Es wird wenn das nicht intelligenter gemacht wird und die KI und die Datenmenge des Input endlich mehr Einzug hält, die Handbremse gelöst wird, NUR zu einem weitere Instrument der Einlullung und Dummhaltung der Bürger führen.
Da schreiben Leute mittlerweile Romane mit?! Das sagt doch alles. Reine Unterhaltung: Beletristik. Und ganz schlimm die ganzen Trittbrettfahre r, die dir mittels Zahlung von Geld beibringen wollen, wie die Chat-bots funktionieren, wie man DAS bedient. Also das ist dann für die ganz Verblödeten, die für alles einen Lehrgang benötigen. Da sollte man sein Geld vielleicht lieber für die PV auf dem Dach oder erstmal Isolierung von Tante Toms Hütte an die Seite legen.

Selbst die Performance von Dall-E habe ich getestet und praktisch für absolut extrem unbefriedigend empfunden. Es ist geradezu eine Frechheit sowas anzubieten. Das ist nicht mal als Kinderspielzeug zu gebrauchen so schmal ist der Anwendungsberei ch. Dabei gibt es seit Jahren echte Super-KI-Softwa re. Nur was wir hier alle für KI halten (weil wir es gesagt bekommen, dass s KI ist) ist oft nicht den Namen wert.

Ich hoffe, ich habe euch hier unterhalten und informiert und vor allem wachgerüttelt und gezeigt, dass es mehr "Um-die-Ecke-De nker" gibt als nur den geneigten Leser dieser Zeilen.

Genauuuuu, dieser Text ist nicht von Chat-GPT verfasst. Nebenbeibemerkt , vielleicht führt es ja auch zu partieller Verblödung Chat-Bots zu verwenden.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.