Teilen Teilen Kommentare Drucken
Kurzmeldung

WhatsApp mit massiven Störungen

Veröffentlicht: 20.01.2020 | Autor: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 20.01.2020
WhatsApp-Logo auf einem Smartphone

WhatsApp hatte am Wochenende mit massiven Schwierigkeiten zu kämpfen – und zwar auf der ganzen Welt: Wie Spiegel Online schreibt, berichteten Nutzer über Stunden hinweg, dass es nicht möglich sei, Fotos oder Sprachnachrichten über den Kurznachrichtendienst zu versenden. Bei reinen Textnachrichten habe es hingegen keine Störungen gegeben. 

Einen Eindruck dieser Probleme gibt auch ein Blick auf das Online-Portal Allestörungen: Hier ist für den gestrigen Sonntagmittag ein massiver Peak an Störungsmeldungen zu verzeichnen. Den Höhepunkt bildeten mehr als 21.000 Störungsmeldungen von Nutzern in der Mittagszeit gegen 13 Uhr.

WhatsApp Störung 2020 Januar

„Eine Live-Weltkarte auf ,allestörungen.de‘ zeigte zeitweise, dass vor allem Nutzer in Mittel- und Westeuropa sowie in einigen arabischen Ländern betroffen sein sollen“, schreibt Spiegel Online weiter.

Viele Nutzer weichen auf Twitter aus

Während sich WhatsApp selbst weder auf den hauseigenen Kanälen noch auf Facebook oder Twitter zu den akuten Störungen äußerte, nutzten zahlreiche User Twitter, um sich hier über die Probleme bei WhatsApp auszutauschen. Neben genervten Kommentaren gab es allerdings auch zahlreiche Nutzer, die die Probleme mit Humor nahmen.

Über den Autor

Tina Plewinski Experte für Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.