17.11.2014 – UPS setzt stärker auf Online-Handel | Produkte an Weihnachten | Facebook dominiert Social Logins

Veröffentlicht: 17.11.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 14.11.2014

UPS möchte weiter in den Online-Handel investieren. Außerdem: Welche Produkte kaufen Eltern ihren Kindern an Weihnachten? Und: Facebook und Google dominieren die Social Logins.

Der Newspreview für den 17. November 2014.

UPS rüstet sich für Online-Handel

„Die Bedürfnisse unserer Kunden verändern sich weiter und wir verändern uns mit ihnen“, sagte UPS-Chef David Abney Ende vergangener Woche auf einer Investorenkonferenz in New York. Demnach möchte das Unternehmen künftig noch stärker auf den E-Commerce setzen, in Deutschland als Konkurrenz der Deutschen Post. Das Unternehmen rechnet damit, dass bis 2019 mehr als die Hälfte seiner Aufträge in den USA durch den Online-Handel kommen. In Zukunft möchte UPS u.a. Pakete bündeln: Auch wenn Kunden bei verschiedenen Online-Händler bestellen, sollen die Produkte dann im gleichen Paket versendet werden.

Was kaufen Kunden zu Weihnachten?

Eine Frage die sich wohl jeder Online-Händler im Moment stellt. Einen Teil der Frage kann eine Studie von myToys.de jetzt beantworten. So haben Eltern geplant durchschnittlich 129 Euro für ihre Kinder in diesem Jahr für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Das hat das Marktforschungsunternehmen Research & Consulting herausgefunden. Die beliebtesten Produktkategorien: Spielzeuge und Spiele mit 79 Prozent. Darauf folgen Bücher mit 53 Prozent, dann Multimedia-Produkte mit 40 Prozent. 39 Prozent gaben an, ihren Kindern Modeartikel zu schenken und 27 Prozent möchten Sport- und Outdoor-Produkte kaufen.

Facebook und Google dominieren Social Logins

Auf zahlreichen Websites im Internet kann man sich durch sein Google- oder Facebook-Account einloggen. Eine Studie hat jetzt untersucht, wer von den zwei Unternehmen den größten Anteil daran hat. „Die Mehrzahl der "Social Logins" entfiel im dritten Quartal 2014 mit 46 Prozent auf das Soziale Netzwerk Facebook, gefolgt von Google mit 34 Prozent. Auf Platz drei liegt mit sieben Prozent Twitter“, so Mathias Brandt von Statista. Eine Infografik verdeutlicht die Ergebnisse:

Infografik: Facebook und Google dominieren Social Logins | Statista

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.