18.11.2014 – Mercedes-Benz Online-Shop | Weltbild-Geschäftsführer Rücktritt | EBay mit Telekom für mobile Werbung

Veröffentlicht: 18.11.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 17.11.2014

Mercedes-Benz gibt sich mit seinem Online-Shop zufrieden. Außerdem: Weltbild-Geschäftsführer tritt zurück und eBay wirbt mit der Deutschen Telekom stärker mobil.

Der Newspreview für den 18. November 2014.

Mercedes-Benz zufrieden mit Online-Shop

Matthias Lührs, Vice President Sales von Mercedes-Benz Cars, hat mit W&V über die aktuelle Multichannel-Strategie von Mercedes-Benz gesprochen. Ein Teil des Interviews lässt sich online nachlesen. Lührs zeigt sich mit dem in diesem Jahr gestarteten Online-Shop von Mercedes zufrieden: „Durch unsere neuen Fahrzeuge und diesen Auftritt verjüngen wir das Durchschnittsalter unserer Kunden.“ Der Online-Shop werde laut Lührs gut angenommen: „Die Verweildauer pro Besuch liegt im Durchschnitt bei über fünf Minuten. In Hamburg haben wir seit Anfang Dezember mehr als 150.000 Besucher und bereits 1,5 Millionen Seitenaufrufe.“

Weltbild-Geschäftsführer tritt zurück

Wie Buchreport berichtet, tritt der erst sechs Wochen im Amt gewesene Weltbild-Geschäftsführer Gerd Robertz zurück. Das sei eine Konsequenz auf die Forderung der Mitarbeiter nach der Absetzung der dreiköpfigen Geschäftsleitung. Nach Informationen der Gewerkschaft Verdi kehrt Robertz zu seiner alten Position bei Buecher.de zurück. Neuer Interims-Geschäftsführer ist Sikko Böhm.

EBay startet mobile Werbung mit der Telekom

EBay startet nach eigenen Angaben gemeinsam mit der Deutschen Telekom ein neues Werbeangebot für mobile Werbung. „Werbekunden können ab sofort mit Werbeformaten auf den Seiten der mobilen Website, der iOS-App und der Android-App im mobilen Angebot von eBay.de präsent sein. Die Telekom wird alle mobilen Werbeformate zum Launch exklusiv belegen“, teilte eBay mit. „Die Mehrzahl der 16,5 Millionen aktiven Käufer bei eBay ist über mobile Endgeräte erreichbar. Mit unseren mobilen Werbeformaten machen wir unseren Werbepartnern dieses Potenzial zugänglich“, sagte Mike Klinkhammer, Managing Director eBay Advertising Deutschland. „Mit der schrittweisen Einführung der neuen Werbeformate erhöhen wir gezielt die Akzeptanz mobiler Werbung bei den Nutzern unserer Angebote. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Telekom gleich zu Beginn eine starke Marke für unser Angebot begeistern konnten“, so Klinkhammer weiter.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.