19.11.2014 – Online-Händler im Ausland | Zalando Augmented Reality | Inspiration Store zweite Phase

Veröffentlicht: 19.11.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 18.11.2014

Viele Online-Händler in Deutschland beschäftigen sich mit dem Verkauf im Ausland. Außerdem: Zalando testet Augmented Reality und eBays Inspiration Store startet zweite Phase.

Der Newspreview für den 19. November 2014.

Deutsche Online-Händler zieht es ins Ausland

Offenbar möchten immer mehr Online-Händler aus Deutschland ins Ausland verkaufen. Als besonders beliebtes Verkaufsziel haben sich dabei die skandinavischen Länder herausgestellt. Zu den Ergebnissen kommt eine Umfrage von Become Europe, einem E-Commerce-Dienstleister. Demnach würden 77 Prozent der befragten Shop-Betreiber über die Ausweitung ihrer Geschäfte auf ausländische Märkte nachdenken. 36 Prozent hätten eine Expansion bereits fest geplant. Von denen die bereits ins Ausland verkaufen, halten sich die Erlöse in Grenzen. Die Hälfte dieser Gruppe erzielt höchstens fünf Prozent des Gesamtumsatzes mit Auslandsgeschäften. 20 Prozent schafft es bereits einen Umsatzanteil bis zu zehn Prozent zu erreichen.

Zalando setzt jetzt auf Augmented Reality

Erstmals verwendet Online-Händler Zalando in seinem Zalando Magazin die Technologie Augmented Reality. Damit sollen Kunden rechtzeitig vor dem Weihnachtstrubel die Angebote im Magazin mit Smartphone oder Tablet untersuchen können. Die neue Technologie erlaubt den Nutzern das Sehen von 360°-Produktansichten aus dem Magazin, Kampagnen, Geschenkideen oder passende Videos. „Mit dem Augmented Reality Feature im neuen Zalando Magazin machen wir unseren Kunden ein vorweihnachtliches Geschenk zur Einstimmung auf die festliche Zeit. Wir schlagen damit auf eine neue Art die Brücke zwischen dem inspirativen Erlebnis beim Lesen des Magazins und unserem Online Shop. Mobile Endgeräte sind für unsere Kunden beim Einkaufen immer wichtiger und wir möchten auf diesem Weg innovative Einstiege in unser Sortiment ermöglichen“, erklärte Arne Schepker, Zalando Vice President Brand Marketing.

EBay Inspiration Store startet zweite Phase

Die zweite Verkaufsphase des Inspiration Store von eBay, der Metro Group und PayPal in Bremen hat begonnen. Dabei dreht sich alles um das Thema Spielzeug. Kunden können sowohl online unter the-inspiration-store.de unter 400 Produkten auswählen, als auch im stationären Inspiration Store selbst. Mit dem Konzept wollen die beteiligten Unternehmen zeigen, wie sich die Vorteile des stationären Handels, des Online-Handels und des mobilen Handels verbinden lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.